Wie funktioniert die Congstar Prepaid Wie ich will Tagesflat?

2 Antworten

Guten Morgen Joker331,

ich habe dir ja bereits auf deine andere Frage geantwortet.

Rechne dir doch einfach mal durch, ob unser MagentaMobil Prepaid Max nicht die günstigere Variante für dich ist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Joker331
Fragesteller

Kann ich das buchen obwohl ich eine Congstar Sim Karte habe?

Telekomhilft  04.04.2023, 14:04
@Joker331

Kannst du. Dann hast du allerdings zwei Tarife. Den bei uns und den bei Congstar. Oder du kommst mit deiner Mobilfunknummer zu uns, dann musst du bei Congstar kündigen und eine Rufnummermitnahme beantragen. Viele Grüße Rebekka H.

Telekomhilft  05.04.2023, 07:12
@Joker331

Du klickst auf den Link, den ich in meiner ersten Antwort hinterlegt habe und buchst dann den Tarif. VideoIdent musst du noch durchführen für die Legitimation und dann senden wir dir die SIM-Karte zu. Alternativ dazu, kannst du das auch in einem unserer Telekom Shops machen. Viele Grüße Rebekka H.

Auszug aus der Produktbeschreibung:

Preis: 1 €/24 Stunden pro angefangenem Nutzungszeitraum. Der Nutzungszeitraum umfasst 24 Stunden. Die Option gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Ab einem Datenvolumen von 25 MB pro 24 Stunden wird die Bandbreite von geschätzten max. 7,2 Mbit/s (Download) und 1,4 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender congstar Prepaid wie ich will-Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.

==> Ja, Congstar ist absurd teuer und ist absolut nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche
Joker331
Fragesteller

Was bedeutet das jetzt kurzgefasst? Mindestens 1€ pro Tag für 25mb? Also 1 GB für 4€?

Irlandfan576  03.04.2023, 23:42
@Joker331

Nein, für einen Tag und einem Euro bekommst du 25 MB zu 7,2Mbit/s. Nach den 25 MB an Daten bekommst du den Rest des Tages eine Flat mit 64 kb/s. Und berechnet wären es grob 40 Euro pro GB.

Joker331
Fragesteller
@Irlandfan576

Ein Schnäppchen also verstehe...., danke für die Antwort

Irlandfan576  04.04.2023, 00:43
@Joker331

Aber sicher dat. Ich zahle bei O2 für 40 GB und Allnetflat 17 Euro. Allerdings mit Vertrag.