Wie funktioniert der "Schnell-umzieh-trick"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist: Es sind speziell angefertige Kleidungsstücke.

Als Beschreibung konnte ich finden, dass diese Kleidungsstücke wandlungsfähig sind. Sie werden also nicht "vom Körper gerissen" (wo wäre dann die Kleidung am Boden?), sondern in Sekundenschnelle verwandelt. Aus extrem dünnen Stoff angefertigt u. so, dass bspw. das Top des Kleides mit einem Handgriff "runterklappt" u. zum Rock des nächsten Kleides wird (Innenfarbe ist dann die Außenfarbe). Nur Spezialschneider fertigen diese Kleider an.

Und ich habe noch gefunden:

"Diese alte Circus- und Varietékunst nennt man in der Fachwelt Quick Change oder vor allem früher auch Kleiderwechsel und Kostümillusion. Man kann diese Kunst Varietés, Cricusunternehmen, Freizeitparks und auf Gala Veranstaltungen bewundern. In Europa gibt es recht wenige Artisten, die sich mit dieser hohen und sehr aufwendigen Kunst beschäftigen.

Die meisten Artisten, die Kleiderwechsel zeigen, stammen aus Russland. Dementsprechend, sind viele dieser Showacts auch bezüglich der verwendeten Oufits sehr russisch angehaucht."

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071215170326AA8uOE1