Wie funktioniert der Zaubertrick "Quickchange"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Um Ihr Publikum wirksam zu verblüffen, benötigen Sie ein Kostüm, bestehend aus mehreren Schichten. Dieses Kleidungsstück wird speziell geschneidert und ist ein Meisterwerk der Nähkunst.
  • Es werden meist knallige Farben verwendet, damit der Effekt deutlich sichtbar wird. Haben Sie schon einmal einem Profi bei diesem Trick zugeschaut? Eben noch in einem glitzernden Minikleid, steht die Akteurin plötzlich in einem gediegenen Hosenanzug da.
  • Beim Quick-Change ist die Auflösung eigentlich ganz einfach: Spezielle Reißverschlüsse, Magneten oder Bänder halten die Schichten in ihrer Position. Mit einer fließenden Handbewegung öffnet der Magier die Mechanismen und die nächste Kleiderschicht fällt über die aktuelle.Quelle:Helpster. LG gadus
gadus  13.08.2023, 12:52

Herzlichen Dank fuer den Stern. LG gadus

Ein Zauberer verrät seine Tricks nicht!

Als Zuschauer interessiere ich mich für Illusionen und der Magier mit der Maske hat viele erklärt.

Selbst wenn ich den Trick kenne, freue ich mich über eine gelungene Darbietung.

Bei einem Konzert weiß ich doch auch, wie die Töne bei den verschiedenen Instrumenten erzeugt werden. Dadurch wird doch das Konzert nicht wertlos.

Bei dem Kleiderwechsel muss ja „nur“ die Optik aus einer Blickrichtung stimmen. Keiner prüft, ob das richtiger Stoff ist.