Wie funktioniert der Fernauslöser bei der Canon EOS 1000D?

2 Antworten

Hallo Mariechen9636... leider sind deine Angaben um welchen Fernauslöser es sich handeln könnte, sehr ungenau. Ich vermute aber mal, dass Du auf dem Blitzschuh der Kamera etwas montiert hast (Empfänger). Und dass es sich bei deinem Fernauslöser nun um einen Funkt- bzw. Infarotauslöser handelt (kabelloseFernsteuerung) handelt. Wenn dem so ist, musst du nun noch dass was du auf die Kamera gesteckt hast, mit der Kamera verbinden. Also nur auf den Blitzschuh stecken, genügt nicht! Da müsste nochmals ein kleines kurzes Verbindungskabel dabei sein. Eventuell musst Du auch noch die Kamera einstellen, dass der Fernauslöser erkannt wird. Aber Empfehlungen aus der Ferne sind schwierig. Du müsstest da mal dass Handbuch der Kamera bemühen, aber auch die Anleitung des Funkfernauslösers, vorausgesetzt dieser wäre für die Kamera überhaupt geeignet.

Gruss

Geht nicht! Die EOS 1000D hat keine Infrarot-Schnittstelle!

Sie hat aber definitiv einen Anschluss für einen Kabelfernauslöser und natürlich einen normalen Selbstauslöser, der mind. bis auf 10 Sekunden Laufzeit eingestellt werden kann.

Es könnte sich aber um so einen Auslöser handeln, der dass Infarotsignal eines Handsenders umwandelt, und an die Kamera vira Kabeleingang weiter gibt!

0
@Zerberus63743

Kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass ein normaler Fernauslöser (ohne Kabel) bei der EOS 1000D und 1100D nicht funktioniert.

0

Also geht ein Kabelfernauslöser an der EOS 1000D definitiv nicht?

0

Canon EOS 550D Fernauslöser geht nicht...

Hey Leute,

ich habe mir einen Funk Fernauslöser von JJC für meine Canon EOS 550D gekauft, das Teil funktioniert auch soweit, allerdings löst es aus wenn es angeschlossen ist und ich die Kamera anmache. Wenn ich allerdings wirklich auslösen möchte fokussiert es nur. Ich habs schon mit Einzelbild- als auch dem 'Fernbedienung/Selbstauslöser' - Modus probiert, passiert aber immer das Gleiche.

An der Kamera liegt es nicht, die funktioniert ohne angeschlossenen Fernauslöser wie gewohnt.

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Wie kann ich den internen Blitz bei der Canon EOS 1000d ausschalten? (zB. bei Makroaufnahmen)

...zur Frage

Fernauslöser Kamera, wie kann man den verlängern. Klinkenstecker das selbe wie Auskabel?

Ich habe mir einen Fernauslöser für meine Canon bestellt. Da der Kabel von diesem recht kurz ist hab ich mir die Frage gestellt ob man diesen verlängern kann. Im internet habe ich etwas von einem 2,5 mm
klinkenstecker gelesen.
Meine Frage: ist das genau das selbe wie wenn man einen Aux Kabel verlängern will?

...zur Frage

Mein gekauften Fern-/Blitzauslöser (Neewer FC-16) löst Nur die Kamera aus?

Ich habe mir ein Fern-/Blitzauslöser (Neewer FC-16) gekauft. Wenn ich den als Fernauslöser für die Kamera nutzen möchte mit dem Blitzaufsatz drauf löst er nur die Kamera aus und nicht den Blitz, ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, leider vergebens.

Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei.

Ich bin im Besitz einer Kamera Canon eos 70D.

...zur Frage

NIkon d3100 fernauslöser Einstellung

hallo hab ne d3100 und einen passenden fernauslöser dazu. nun weiß ich aber nicht wie man das bei der kamera einstellt dass es weiß damit sie fernausgelöst wird. wie geht das denn? bitte um antwort danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?