Infrarotauslöser Canon Eos 1100D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

bei den 1X00D Serien wurde das weggespart. Man braucht denn Adapter der kostet bei Canon nochmal um 60€ zusätzlich. Im Zubehör um 15€. Selbstbau geht auch Anleitungen findet google (Hab hier auch schon mal die Links gepostet)

Du hast in den Menüpunkten wenn du nicht Liveview anhast, die Auswahl für Reihenaufnahme(Mehrere kästchen hintereinander) oder Einzelaufnahme(Ein Kästchen). Dort findest du dann ein Symbol was aussieht wie ein Fernauslöser wo daneben eine Uhr abgebildet ist, und genau das ist die Einstellung.

leider nein.

aber das hat sich schon erledigt. Wir waren in dem Laden und haben uns helfen lassen. Dort haben wir zusammen herausgefunden, dass ich falsch beraten wurde, als ich den Fernauslöser gekauft habe. Der Verkäufer ist davon ausgegangen, dass meine Kamera dieses Infrarot-Ding hat, hat diese Kamera aber nicht. Ich hab mich eh schon gewundert, weil das auch nicht in der Bedienungsanleitung der Kamera stand. Aber vielen Dank!

0

Gibt es einen Fernauslöser für Canon Eos 1100D?

Gibt es einen (drahtlosen) Fernauslöser für Canon Eos 1100D? Hab ein bisschen gegooglet aber irgendwie nur fernauslöser gefunden die nicht für meine Kamera waren. Wenn es einen gibt, könnt ihr mir einen empfehlen, der nicht so teuer ist? Danke

...zur Frage

Nikon D5100 scharfstellen & auslösen

Meine Kamera stellt nicht mehr scharf und löst nicht mehr aus.

Was muss ich umstellen?

...zur Frage

Canon EOS 550D Fernauslöser geht nicht...

Hey Leute,

ich habe mir einen Funk Fernauslöser von JJC für meine Canon EOS 550D gekauft, das Teil funktioniert auch soweit, allerdings löst es aus wenn es angeschlossen ist und ich die Kamera anmache. Wenn ich allerdings wirklich auslösen möchte fokussiert es nur. Ich habs schon mit Einzelbild- als auch dem 'Fernbedienung/Selbstauslöser' - Modus probiert, passiert aber immer das Gleiche.

An der Kamera liegt es nicht, die funktioniert ohne angeschlossenen Fernauslöser wie gewohnt.

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Wo ist der Selbstauslöser bei der Canon EOS 1100 D?

Hallo & frohe weihnachten noch. :D ehm ich habe mir die canon eos 1100D geholt und finde den selbstauslöser dort nicht.. und die deutsche bedienungsanleitung hab ich ausversehen weg geschmissen.. und jaaa.. freu mich über hilfreiche antworten!

LG

...zur Frage

Kann man bei einer Kamera wenn man filmt den Hintergrund unscharf stellen?

Würde gerne ein Motiv filmen aber der Hintergrund soll unscharf sein. Wie kann man das an der Kamera umstellen. Hab eine gute Spiegelreflexkamera.

...zur Frage

Wie kann ich auf einer Olympus Kamera von JPEG auf RAW stellen?

Hallo Leute, Ich habe mir vor kurzem eine Olympus Kamera zugelegt. Jedoch will ich mit RAW und nicht mit JPEG fotografieren... Ich weiß aber nicht, wie ich das umstellen kann und finde es auch nicht im Menü.

Auch in der Anleitung der Kamera steht nichts. Weiß jmd. von euch wie das geht?

Danke schon einmal im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?