Infrarotauslöser Canon Eos 1100D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

bei den 1X00D Serien wurde das weggespart. Man braucht denn Adapter der kostet bei Canon nochmal um 60€ zusätzlich. Im Zubehör um 15€. Selbstbau geht auch Anleitungen findet google (Hab hier auch schon mal die Links gepostet)

Du hast in den Menüpunkten wenn du nicht Liveview anhast, die Auswahl für Reihenaufnahme(Mehrere kästchen hintereinander) oder Einzelaufnahme(Ein Kästchen). Dort findest du dann ein Symbol was aussieht wie ein Fernauslöser wo daneben eine Uhr abgebildet ist, und genau das ist die Einstellung.

NazZe
Fragesteller

leider nein.

aber das hat sich schon erledigt. Wir waren in dem Laden und haben uns helfen lassen. Dort haben wir zusammen herausgefunden, dass ich falsch beraten wurde, als ich den Fernauslöser gekauft habe. Der Verkäufer ist davon ausgegangen, dass meine Kamera dieses Infrarot-Ding hat, hat diese Kamera aber nicht. Ich hab mich eh schon gewundert, weil das auch nicht in der Bedienungsanleitung der Kamera stand. Aber vielen Dank!