Wie funktioniert das Steam System mit den Karten und Edelsteinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Winter Sale > Einkaufen = Winter Sale Karten

Karte Verkaufen = Geld bei Kauf

Karte > Edelsteine > Booster Pack

Booster Pack = Steam XP

Steam XP = Mehr Profil Funktionen

:)

Sternenkarotte
Fragesteller

Oki danke für die tolle Übersicht

Die Edelsteine sind so rapide gesunken, mit denen lässt sich imo nichts mehr anstellen.

Früher hat man Dinge, die nicht genug auf den Markt brachten, zu Edelsteinen verwurstet und mit diesen Boosterpacks gekauft um diese zu entpacken, auf eine Glanzkarte zu hoffen um sie zu verkaufen. Ich hab das ne ganze Weile mit dem Spiel Amnesia gemacht, da bekam ich öfters ne Glanzkarte die dann 1,24€ wert war. Mit dem Wertverfall von den Edelsteinsäcken, fielen auch diese Packs und Karten im Wert so dass es sich nicht mehr lohnt seine Zeit in sowas zu verplempern.

Alles was noch 3 Cent im Markt bringt (3 Cent entspricht dort 5 Cent im Verkauf) ist auch besser dort verkauft als verwurstet.

Guthaben verfällt nicht im Wert, was man hat das hat man.

Will man nicht gerade das Wintertags 2020 Abzeichen, dann gibt es billigere Sets die man zur Profilerweiterung nutzen kann.

Du kannst auch mit den Karten dein Account hochleveln und dadurch mehr Funktionen freischalten.

Du kannst die Karten auch im Community Markt verkaufen ( bringen nicht viel ).

Du kannst sie in Edelsteine umwandeln und die Edelsteine dann verkaufen oder aus den Edelsteinen Boosterpacks machen, wo 3 neue Karten drin sind. Das geht aber nur mit Spielen, die du auf deinem Account hast. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Sternenkarotte
Fragesteller

Okee habs verstanden aber wie meinst du das mit "bringt nicht viel" sind bei 10 Karten immer hin 50 cent oder so

xXErdbeerchenXx  28.12.2020, 02:03
@Sternenkarotte

Ne die Sale Karten gehen meist um die 3 Cent weg und das sind so viele, eh du da dran bist. Steam behält davon auch noch Geld ein, was es generell nicht empfehlenswert macht. Dann mach lieber Edelsteine, da geht der Sack mit 1000 Stück meist so für 35 Cent weg oder Boosterpacks mit seltenen Karten, die gehen auch besser weg. 😅