Wie funktioniert das Netzwerk von einem Hosting Serivce?

3 Antworten

IPs werden von RIRs vergeben. Das kostet ansich nichts, sieht man mal von der Mitgliedschaft ab. Diese jährlichen Kosten sind fix.

Je mehr Adressen ich also besitze, umso niedriger sind meine jählichen Kosten je IP (bzw. auch je Monat).

Nun... IPs kosten tatsächlich deutlich weniger, als du annimmst für einen Hoster - weil, einfach gesprochen, die natürlich nicht nur eine haben ;-)

ManyProblems487
Fragesteller

Kann man nicht auch einfach IP Alias erstellen, um einen Port mehrmals zu verwenden?

eine IP kostet so um die 20€ Monatlich

Nein, jährlich.

Ich zahle pro Adresse (Domain, die ja auf eine festgelgte IP-Adresse verweist) 12 Euro im Jahr...