Wie funktioniert Computer zu Hacken?
Ist nur auf reine Interesse
3 Antworten
Also einen Computer zu haken, kann man wohl am besten mit einer stabilen Angel. Wenn man dann den Haken an ein tragendes Teil des Gehäuses einhakt und hochhebt, hat man den Computer an der Angel.
Wenn du allerdings hacken meinst, das ist, wenn man schädliche Software via Internet oder andere Medien in einen Computer sozusagen einschleust, um dann somit Daten des Computers zu klauen oder zu verändern oder auch den Computer unbrauchbar zu machen. Zumindest mal die Software darauf.
Alles gut. Ein bisschen Spaß muss auch sein. Aber natürlich dachte ich mir schon das du "hacken" meinst. Ich hoffe, du nimmst mir den kleinen Sarkasmus-Anfall nicht übel?
Ich würde so lange einem Dudem draufdreschen, bis er sich selbst aushakt, meinst du nicht auch? ;-)
Ohne ein wenig Sorgfalt, auch bei der Texterstellung, sollte das erstmal nicht so leicht möglich sein.
Was soll denn am Ende dabei herauskommen?
Ein Computer wird gehackt, wenn jemand Schwachstellen ausnutzt(In vielen Fällen ist der Mensch die größte.), um unbefugt Zugriff auf ein System zu bekommen. Dadurch kann der Hacker Daten stehlen oder das Gerät kontrollieren. (Sehr vereinfacht)
Es gibt spezielle Umgebungen die einige Tools mitliefern, ja.
Das prominenteste Beispiel ist vermutlich Kali Linux. Für Laien wird es jedoch sehr schwer bis unmöglich sein, das System und die darin enthaltenen Tools zu verstehen, da zudem umfangreiches IT-Wissen erforderlich ist, um überhaupt starten zu können.
ja hab c vergessen noch dabeizuschreiben