Wie funktioniert ChatGPT?

2 Antworten

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

CHATGPT:

Hallo! Natürlich kann ich das erklären. Ich bin ein sogenannter "language model" und wurde von OpenAI entwickelt. Mein Ziel ist es, menschenähnliche Texte auf Basis von Daten und Erfahrungen aus der Vergangenheit zu generieren. Dazu wurde ich mit einer sehr großen Menge an Texten trainiert, die aus verschiedenen Quellen wie Büchern, Artikeln, Webseiten und anderen Texten stammen. Wenn du mir eine Frage stellst, analysiere ich diese und versuche, eine passende Antwort zu formulieren, indem ich meine Datenbank nutze und verschiedene Techniken des maschinellen Lernens anwende.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Was genau versteht man unter deiner Frage ?

Ich meine, ich kann es dir jetzt z.b. so erklären: Du schreibst 'ne Frage, bekommst ne Antwort, und dass von nem Roboter.

Präziser wäre:

ChatGPT ist ein AI-Basiertes Textmodell, dass dir einige Fragen beantworten kann, es hat jedoch nur einen Wissensstand bis 2021.

Durch einige Trainings, weiß es, wie es dir zu antworten hat. Es lernt neue Informationen, kann in allen gängigen Sprachen mit dir kommunizieren.


KlausMueller52  06.04.2023, 22:26

Gilt halt nicht mehr für GPT-4 ! Das holt sich die Antworten aus dem WWW!!

0
clownfish803  06.04.2023, 22:27
@KlausMueller52

Das ist wahr, ich sprach in meiner Antwort von dem Frei zugänglichen Testmodell auf chat.openai.com!

0
clownfish803  07.04.2023, 09:08
@KlausMueller52

Ich spreche von ChatGPT selbst, zu finden auf chat.openai.com, ich bin kein Freund von Microsoft (daher schreibe ich diese Nachricht gerade von einem MacBook). Und werde mir ganz sicher nicht Edge hier drauf laden.

0