Wie funktionieren Videospiel Cd‘s?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu früheren Zeiten (PS1) gab es praktisch keine Updates, die Spiele wurden direkt von der Disk gestartet. Ob das noch so bei der PS2 war, weiß ich leider nicht glaube aber schon (speichern war nur über eine externe Speicherkarte möglich) ich glaube erst die PS3 hatte eine interne Festplatte.

Ab diesen Zeitpunkt wurden, die Spiele auch teilweise auf die Festplatte installiert und so waren Updates über das Internet bzw. addons möglich, auch wenn man für das Starten des Spieles eine Disc benötigte.

Zu PS1 Zeiten musste man eben mit einem verbugten Spiel leben da hatte man einfach Pech gehabt.

Die spiele werden gröstenteils von der blu ray auf die festplatte der konsole installiert, und dann durch patches geupdated.

Die DVD enthält nur das Basisspiel. Updates erfolgen per Download.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter in der Spieleentwicklung

Updates sind erst möglich seit Spiele auf einer Festplatte gespeichert werden können und die Konsole einen Internetanschluß hat ohne dies gab es eben früher keine Updates.Auf der CD befindet seich eigentlich nur das Basisspiel.