Welche GTA Version kaufen Gta V ps4/5 oder nur Gta V ps5?

2 Antworten

  1. GTA 5 ist bei beiden Konsolen nicht miteinander verbunden. Wenn du es also auf beiden spielst, hat GTA 5 komplett voneinander getrennte Spielstände.
  2. Zu GTA Online kann ich bei diesem Bundle nichts sagen.
  3. Vermutung: Ob die da GTA Online miteinander verbunden haben, glaube ich ebenfalls nicht. Es sind getrennte Spiele und wenn du es auf der PS5 und PS4 spielen willst, weil da eben für beide Konsolen das Spiel drin ist, so wirst du auch in GTA Online getrennte Speicherstände haben.
  4. Möglichkeit: Vielleicht, da GTA Online sich durch den Social Club identifiziert, könnte es eventuell möglich sein, dass beide Spielkonsolen den gleichen Speicherstand aufweisen, was ich allerdings für nicht praktizierbar halte, da ich von zwei getrennten Lizenzen ausgehe, die eben nur zusammen in einem Bundle verkauft werden, damit man noch mehr Geld aus den spielbedürftigen Menschen herausholen kann.
Aszhrael  14.09.2023, 17:23

Solange die Person die Datenübertragung gemacht hat kann der alte Spielstand von der PS4 abgerufen werden.

Gleiches gilt für den Online Modus, gerade dafür ist der "Cloud-Speicher" ja da.

Die Person wechselt ja nur die Konsole. Nicht den Account. 🤣🤣

Es gibt nur zwei Versionen....

GTAV - PS4Version & PS5Version (Online Version sollte bei beiden verfügbar sein).

Und dann noch als extra die GTAV Online Version (wenn man die Story nicht haben möchte)

Ersteres ist auf beiden Konsolen Spielbar, da die PS5 down-kompatibel ist.

Die Spielstände Offline&Online Modus können beide auf der PS5 abgerufen werden. Solange diese auf dem Cloud-Speicher sind oder du voher sogar die "Datenübertragung" gemacht hast.

Ich würde dir die PS5 Version empfehlen. Da ist ja der Online Modus eh bei. Die Grafik ist zwar nicht sehr viel besser, aber es ist ganz nett.

fragefrage848
Fragesteller

Habe jetzt Gta V gekauft für Ps5 und Ps4 also da ist es jz so das ich die Gta 5 Version auf der fünf runterlade und einmal die gta5 version auf der 4 runterlade grafik ist dann trotzdem besser weil es die PlayStation 5 version ist