Wie funktionieren solche Warner und was zeigen/warnen sie alles?

1 Antwort

Truecam hat wohl eine Datenbank, die stationäre Blitzanlagen kennt.

Sie ist also GPS-gestützt, kennt deinen Standort und die Standorte von Blitzanlagen (über eine Datenbank, die mehr oder weniger regelmäßig aktualisiert wird).

Sie zeigt die deine gefahrene Geschwindigkeit (und die erlaubte Geschwindigkeit, die auch aus einer Datenbank abgefragt wird und eben nicht immer zutreffend ist).

Es gibt zwar auch Geräte, die die Radarsignale einer mobilen Geschwindigkeitsmessung erfassen und davor warnen können - die sind aber oftmals sehr unzuverlässig.

Immer an die Begrenzungen halten, dann braucht es so ein Ding nicht - abgesehen davon, dass es wohl auch nicht legal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
J8434
Fragesteller

Ok super vielen dank, das wollte ich wissen