Wie funktionier die Schubumkehr bei Düsenflugzeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bild kannst Du die Klappen erkennen die den Schub dann nach vorne leiten

- (Auto, Flugzeug, fliegen)

das bild ist sehr informativ!

0

Mit eienr Klappe wird der Luftstrom einfach umgelenkt.

Schubumkehr funktioniert quasi wie der Rückwärtsgang.

danke für die info!

0

Könnten die Flugzeuge theoretisch die Schubumkehr benutzen um rückwärts zu fahren?

Wenn ja, warum tun sie es nicht?

Warum ist Schubumkehr nicht dasselbe, wie in einem Segelboot bei Flaute einen Ventilator gegen das Segel zu richten um Wind zu simulieren?

0

Raketen oder Space Shuttle Start.. was passiert da genau?

Hey! Ich hab ma ne Frage, weil wir das gerade in Chemie machen....

Was passiert beim Start einer Rakete oder eines Space Shuttle unter den Triebwerken?

Ich weiß oder sehe auch dass da irgentwas weißes raus kommt und dann Funken unter die Triebwerke kommen aber was ist das was da raus kommt?? Ist das auch Wasserstoff oder etwas anderes??

Danke im Vorraus für eure Antworten😁

...zur Frage

Flugzeuge mit 2 und 4 Triebwerken?

Warum haben manche Passagierflugzeuge 2 und manche 4 Triebwerke ?

Kann ein Flugzeuge mit 4 Triebwerken theoretisch noch weiterfliegen, wenn 3 ausfallen ?

...zur Frage

Der Himmel und das Paradies werden sehr groß sein, wird es dort Autos und Flugzeuge geben oder können wir alles zu Fuß erledigen?

...zur Frage

Wie viel ist dieser Gameboy Wert?

Wie viel ist er etwa Wert? Es fehlt nur die Klasse hinten die die Batterien hält funktionier trodzem super

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Was passiert mit den alphateilchen die vom Atom ausgestoßen werden?

Beim Alphazerfall werden doch die Alphateilchen vom Atom ausgestoßen und die Alphateilchen können nur 2-3 cm rumfliegen. Was passiert mit den Alphateilchen dann ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?