Wie funktionier die Schubumkehr bei Düsenflugzeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bild kannst Du die Klappen erkennen die den Schub dann nach vorne leiten

 - (Auto, Flugzeug, fliegen)

das bild ist sehr informativ!

0

Mit eienr Klappe wird der Luftstrom einfach umgelenkt.

Schubumkehr funktioniert quasi wie der Rückwärtsgang.

danke für die info!

0

Könnten die Flugzeuge theoretisch die Schubumkehr benutzen um rückwärts zu fahren?

Wenn ja, warum tun sie es nicht?

Warum ist Schubumkehr nicht dasselbe, wie in einem Segelboot bei Flaute einen Ventilator gegen das Segel zu richten um Wind zu simulieren?

0

Raketen oder Space Shuttle Start.. was passiert da genau?