Wie für Sport Lk Abitur lernen?

1 Antwort

Schnapp dir irgendwoher (Schule / Internet) das Sport-Curriculum (LK !!!) und gehe sämtliche Schwerpunkte chronologisch durch, soweit du es schaffst. Alles andere wäre nichts Halbes und nichts Ganzes.

  • >>> Sport-Biologie,
  • S-Physiologie,
  • S-Biomechanik,
  • Theorie der Grob- und Feinmotorik diverser Disziplinen,
  • Theorie der Taktik von Individual- und Mannschafts-Sportarten,
  • Theorie der Technik von....

usw, usw, usw.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Juslachs31
Fragesteller

Finde es nicht, könntest du mir den Link davon schicken? Und was würdest du mir raten wie soll ich am besten lernen?

paulklaus  01.04.2024, 14:06
@Juslachs31

Ich war 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer, habe das Curriculum aber nicht mehr, da längst pensioniert. Also solltest du dich um Recherche selbst bemühen - in deinem Interesse.