Wie für Gif einen Link erstellen?

1 Antwort

Dann musst du die gif-Datei auf den Webspace/Server wo auch die Dateien von einem dein Online Shop gespeichert sind hochladen und dann den Link basierend auf dem Speicherort und dem Dateinamen angeben.

Wenn du z.B. im Root Verzeichnis einen Unterordner Bilder hast in welches du das gif hochlädst wäre der Link meine-domain.tld/Bilder/Dateiname.gif

Maxxi112
Fragesteller

Danke auf jeden Fall für die Antwort, aber kannst du mir das bitte ohne Fremdwörter erklären?

ChrisCat1, UserMod Light  13.09.2023, 22:27
@Maxxi112

Webspace = Speicherplatz für Dateien auf einem Server

Root Verzeichnis = Stammverzeichnis/Stammordner/Wurzelverzeichnis. Die oberste Verzeichnisebene, welche bei einer Webseite in der Regel mit der Domain aufgerufen wird.

Domain = Die Webadresse von deiner Seite/deinem Online Shop.

Habe ich sonst noch irgendwelche Fremdwörter übersehen?

In der Regel mietet man Speicherplatz auf einem Server (Computer) an, wo dann die Dateien von deiner Webseite/deinem Internet Geschäft gespeichert sind.

Auf diesen Speicherplatz kann man meist mit einem FTP-Programme (Programm zur Übertragung von Dateien) die Daten hochladen.
Du verbindest dich also mittels diesem Programme mit dem Speicherplatz und überträgst dann das gif/Bild dorthin.

Wenn du für Bilder einen Unterordner hast musst du dessen Namen im Link mit angeben.