Ich erstelle online eine gif Datei, kein Ton. Wandel die gif datei in eine mp4 Datei kein Ton? Wodran kann das liegen, weder auf pc noch aufn iPhone?

5 Antworten

Nun eigentlich haben GIFS meiner Kenntnis nach generell keinen Ton bei den Meisten Seiten, so ist es also auch den Umwandlern dieser GIFS egal und die lassen das einfach weg. Sollte ein GIF welches man erhält so schon keinen Ton haben, dann ändert sich durch die Umwandlung auch nichts.

LG

//Sollte ich geholfen haben so zeichne mich doch bitte aus ;) //

uncutparadise  15.03.2017, 17:27

Korrekte Antwort. Wieso DR ?

Gif Dateien sind im Prinzip Bilder die nacheinander abgespielt werden. Ein Bild mit Ton habe ich bisher selten gesehen.

Stell dir einfach vor eine gif Datei ist wie ein daumen Kino

Eine GIF hat keinen Ton !!!

Und wenn du etwas ohne Ton in eine Videodatei umwandelst - bleibt die tonspur leer. Mann...

Weil gif Dateien nunmal keinen Ton haben.

FrEdEriK48
Fragesteller

Macht Sinn, hab es auch schon irgendwo gelesen. Aber nach dem mp4 umwandeln sollte doch der Ton da sein?!

AngelofAntioch  15.03.2017, 14:29

nein. Die Audiospur wird bei der konvertierung gelöscht.

uncutparadise  15.03.2017, 17:28

Klar gibt es eine tonspur, die bleibt aber still. Wo kein Ton ist...