wie kann man eine Link Datei erstellen?

4 Antworten

Du kannst ganz einfach links kopieren mit Rechtsklick auf dem Computer oder doppelklick auf deinem Handy oben wo die Adresse steht. Die kannst du dann irgendwo einfügen und senden

Starte einen beliebigen Texteditor und füge diesen Text ein:

[InternetShortcut]
URL=https://www.google.de/

Dann speichere die Datei unter dem Namen Google.url (ACHTUNG: Notepad, der bei Windows im "Lieferumfang" enthaltene Texteditor macht dabei mal gerne Probleme und hängt immer wieder ungefragt .txt an den Dateiname, selbst wenn man unter "Dateityp" den Punkt "Alle" ausgewählt hat).

Fertig.

Gehe auf die Internetseite mit dem Link. Verkleinere das Browserfenster und mariere die komplette URL. Nun ziehst du die URL auf den Desktop und du hast eine Verknüpfung zur Seite.

Rechte Maustaste → Neu → Verknüpfung