Wie fühlt sich Schwerelosigkeit an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwerelosigkeit ist quasi ein permanentes fallen.

Wenn du also z.B. mal in einer Achterbahn gefahren bist und diese an einem bestimmten Punkt nach unten fährt, kommt das dem wohl Recht nah.

LG.

Das nennt sich auch freier Fall.

Und trinken kann man in Schwerelosigkeit genauso, da das Wasser ja durch die Kontraktion der Speiseröhre nach unten befördert wird und nicht durch Schwerkraft.

Du könntest sogar im Handstand trinken.

Nur würde es dir vermutlich dauernd Übel sein, wie wenn man zig Mal hintereinander Achterbahn fährt.

Theoretisch ja, allerdings ist dein Magen ja nun nicht ein großer Hohlraum, in dem das Wasser dann so herumwabert. Er dehnt sich eher aus, ja mehr du trinkst oder isst. Ebenso verhält es sich im Darm.