Wie fühlt sich Liebe und Sexualität für einen männlichen Asperger-Autisten an?

3 Antworten

Zürückblickend betrachtet gibt es für mich "Liebe" nicht. das ist eine Gefühlsduselei Neurotypischer Menschen. Wir Aspis lieben tief und inning, lieben die Beständigkeit und keinen Partnerwechsel. Betrogen werde ist für uns ganz ganz schlimm. Manchmal liebe ich Nähe, manchmal ist es zuviel (Borderline). Berührungen von Fremden sind furchtbar. Berührungen beim Trösten sind furchtbar. Sexualität war bei mir eigentlich um mich zu entspannen. Habe ich mich für einen Partner entschieden gibt es keine Option auseinanderzugehen. Oft brauchte ich meine Ruhe (Ausschlafen, durchgehend das ganze Wochenende) das konnte meine Partnerin auf die Palme bringen, wenn sie was unternehmen wollte. Das brauchen wir aber zum Shutdown. Bei meiner jetzigen Partnerin haben wir viele gemeinsame Interessen Computer, Technik, Architektur etc. und liegen oft nächtelang nebeneinander um zu reden. Smalltalk ist nichts für uns, kein Sinn , Inhalt, nur dem Mund wetzen. Das gesagte muss Substanz haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fem42
Fragesteller

Nach 16 Monaten endlich mal eine brauchbare Antwort, wie ich sie mir vorstellte.🤗

Ich kann hier halt nur von mir selber reden.

Aber Liebe (also Romantische" ist etwas was ich fühle wenn es da ist, wenn es vorbei ist kann ich mich nur schwer an dieses Gefühl erinnern. Das was ich aber nie vergessen werde ist das Glück mit meiner Freundin in Bett zu liegen und einfach zu chilln.

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne Privat anschreiben und stehe dir Rede und Antwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Asperger Autist
Bitte keinen sinnlosen Phrasen!

Du willst keine sinnlosen Phrasen aber glaubst offenbar, dass man ein individuelles Gefühlsempfinden auf jeden mit AS umlegen kann. Selbst "gesunde" Menschen, ohne AS, werden genauso keine allgemeingültige Antwort abgeben können, würde man sie fragen "wie fühlt sich Liebe an". Das ist nunmal bei jedem anders. Frag dich doch mal selbst wie sich für dich Liebe und Sexualität anfühlt und vergleiche das 1 zu 1 mit deinem Umfeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung