Wie fühlt sich Liebe bei Männern an?FRAGE AN DIE MÄNNER

13 Antworten

Hallo itsAgirl,

weshalb sollen Männer keine Gefühle aufbringen können? Ich selbst habe einige Erfahrungen durchleben dürfen von Schmetterlingen im Bauch und Wolke sieben bzw. darüber hinaus bis zu Tode betrübt und in weitaus tieferen Gefühlsebenen. Wenn man eine Frau 'vergöttert' und 'anbetet', dann liebt man alles an dieser Person: Die Äußerlichkeiten wie auch die inneren Werte.

MfG Fantho

du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber sehr sehr wichtig bei uns männern sind die sinnlichen wahrnehmungen wie geruch (und da an ganz bestimmten stellen) und geschmack (auch da wiederum an ganz bestimmten stellen). tasten und fühlen, richen und schmecken, da kommt mehr zusammen als "nur" schmetterlinge im bauch!!! -- es ist allumfassend glücksgefühlumspannend!!!

hmm also schmetterlinge im bauch tatsächlich eher nicht.

aber man denkt oft an die frau, man sitzt abends im sessel und wünscht sich das sie da wäre etc.

man fühlt sich halt einfach wohler wenn die person in der nähe ist.

Ich habe auch nie gedacht dass ich so etwas fühlen werde und eine Frau so sehr lieben würde und nur mit ihr zusammen sein wollen würde und alles an ihr lieben würde. Und bin ein Mann:P . Wie du siehst fühlen Männer auch so etwas obwohl ich immer noch nicht glaube dass ich eine Frau so sehr lieben kann.

Das fühlt sich bei jedem mann anders an, denke ich... so wie bei frauen auch!

Die typischen "schmetterlinge im bauch" hat man doch oftmals nur bei der "ersten großen liebe", zumindest in diesen ausmaßen.

irgendwann wird man vernünftiger und sieht alles anders. darunter leidet aber auch die spontanität und damit auch die spontanität der gefühle und deren ausprägung. die schmetterlinge werden weniger, dafür nehmen andere sachen oberhand.

männer wollen beschützen (nicht zu verwechseln mit kontrollzwang und unterdrückung), dass ist bei den meisten absolut elementar! männer lieben körperliche reize, was innerhalb einer reifen und festen beziehung nichts mit "schwanzgesteuert" zu tun hat, sondern viel mehr mit biologie.

reife männer (auch jungs mit 15, 16 können aber so reif schon sein), können ihre triebe aber einer frau zuliebe im zaum halten und beachten "gerne" die regeln einer beziehung.

manche männer können ihre gefühle leider nicht ausdrücken, was oftmals an der erziehung und dem "macho-männerbild" liegt, dass jeder vor augen hat.

männer die es können, sind oftmals die einfacheren partner, glaube ich.

an was männer denken, ist wieder so eine sache.

das kommt auf jeden einzelnen an! ich persönlich achte bei der partnerwahl besonders auf die haare, die augen, die austrahlung, die stimme, die intelligenz, den charme und den humor. wichtig ist aber auch, dass die symphatie da ist!!! und auch der körper spielt eine rolle. hat nichts mit schlank sein oder ähnlichem zu tun! (biologisch werden (zu) schlanke frauen sowieso als krank empfunden) genaus ist es mit zu dicken frauen. man muss immer dran denken, dass der trieb auf die fortpflanzung hinausläuft!!! und schlanke, filigrane frauen sind dazu nicht unbedingt sooo geeignet.

aber im endeffekt, ist es doch alles geschmacksache.

nachts denken männer warscheinlich ähnliche sachen im bett (wenn der partner fehlt), wie frauen. sie stellen sich vermutlich genauso vor, wie es wäre wenn sie da wäre, wie es frauen auch tun werden, oder???

ich hoffe ich konnte dich etwas "erläuchten".

lg.