Wie fühlt sich Liebe an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du verliebt bist kribbelts im Bauch, ständig an die Person denken müssen, bei ihr sein zu wollen, Glücklich sein :) bei Liebe kann ich es nicht beschreiben, denn sie fühlt sich jedesmal anders an, aber immer schön :)

Warst du noch nie verliebt? oder wolltest Du nur wissen wie andere sie erleben?

Levo2210
Fragesteller

Ich weiß es nicht… so richtig verliebt, dass ich einen Freund hatte war ich noch nie und ich wollte halt wissen wie sich andere fühlen denke ich.

HHTiger  23.05.2024, 21:03
@Levo2210

naja zum verliebt sein braucht man keinen freund/freundin zu haben, dass ist man ja auch vor einer beziehung schon, du scheinst mir ein nettes mädel zu sein, druum frag ich mich woran liegts wenn du die frage erlaubst? :)

Levo2210
Fragesteller
@HHTiger

Ich weiß nicht. Also ich war schon verliebt, aber das war glaube ich eher so ein ‚Crush‘. Ich mein in einer Ehe ist es denke ich schon komplett anders oder?

HHTiger  23.05.2024, 23:47
@Levo2210

nunja ich bin und war nie verheiratet darum kann ich es nicht sagen, da man aber nur jemanden heiratet den man liebt, ist es anders, ich denke das verliebt gefühl ist nicht für jeden gleich, ausser man frühstückt erstmal ne ladung schmetterlinge :) zweifelst du an deinen emotionen was das betrifft? vielleicht ist es so bei dir, das muss nicht falsch sein, sry wenn ich daneben liege ich kenn dich ja leider nicht :(

Levo2210
Fragesteller
@HHTiger

Ne alles gut😂 ich hatte mich halt einfach nur gefragt, wie es sich anfühlt verheiratet zu sein oder ein freund zu haben😂

HHTiger  24.05.2024, 00:20
@Levo2210

ok dann bin ich erleichtert! aber emotionen zu erklären ist immer so ne sache, wenn man es nicht selbst fühlt weiss man nicht wie es ist, und naja ich hatte auch noch nie einen freund :D

Levo2210
Fragesteller
@HHTiger

Ja hast recht. Dann miss ich glaub ich noch lange warten😂

HHTiger  24.05.2024, 12:51
@Levo2210

warum? kann jeden tag passieren :) rempelst nen typ an und schon passiert ;) oder du lässt dich umrennen, ne aber mal im ernst warum spricht dich keiner an? wo hakt es? :(

Levo2210
Fragesteller
@HHTiger

Ich fühle mich irgendwie nicht so bereit

Liebe und verliebt sein sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
verliebt sein: die Aufregung der Fahrt, die ihr aufnehmt.
liebe: die Entspannung am Ziel.

Ich vergleiche es mit einer Autofahrt und ihren Etappen. Manche Menschen machen erst eine Weltreise, bevor sie am Ziel sind. Manche fahren nur ein paar Kilometer, bis sie am Ziel sind.
Nicht für jeden Menschen gibt es den Weg und nicht für jeden Menschen gibt es das Ziel.