Wie fühlt sich krebs an?

6 Antworten

Krebs ist unkontrolliertes Wachstum von Gewebe. Da merkt man erst was, wenn es wo drückt. Denk an nen Stein im Schuh. Ein kleiner kann weh tun, ein großer unbemerkt bleiben.

die meisten merkst und spürst du nicht direkt, sondern nur die auswirkungen

Trip5j
Fragesteller

Ok hast du oder hattest du das oder hast du das nicht?

Je nach dem wo die Krankheit Auftritt, hast du ein riesen Problem. Darmkrebs z.b. das man nicht mehr essen kann, Lungenkrebs das man irgendwann nicht mehr oder extrem schwer atmen kann. Tumorschmerzen sind sehr schlimm denn sie bleiben, wenn du dir mit einem Hammer auf den Finger haust oder oder ein Bein brichst tut das auch sehr weh, vergeht aber wieder. Manches ist heilbar aber wenn nicht ist das schlimmste vermutlich die Gewissheit das man nur noch paar Monate Lebenszeit hat.

Dafür gibt es zuviele unterschiedliche Arten. Vom nichts Spüren bis zur Bewusstlosigkeit ist alles möglich. Was am meisten wehtut ist der Seelische schmerz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von 0 bis 1000 ist alles möglich,
von schmerzfrei bis höllische Schmerzen.

Je nachdem, wo der Krebs ist, können andere Gefühle hinzukommen: Übelkeit, Atemnot, Appetitlosigkeit . . .

Knochenkrebs oder -metastasen können höllische Schmerzen machen.

Über die weiteren 200 (?) Krebsarten kann ich nichts sagen.

Mein Nierenkrebs war 8 cm groß. Ich habe ihn nicht gespürt. Bei den Lungenmetastasen war es ähnlich. Aber nach vielen Jahren war die letzte Metastase 3 - 4 cm groß und nahm mir den Appetit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung