Zzungenpilz oder Krebs?

4 Antworten

Hey was ist dabei rausgekommen? Habe nämlich exakt das selbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LadyS8396  28.01.2024, 23:19

Hallo, was ist dabei raus gekommen?

Ich habe genau dasselbe auf meiner Zunge. Zusätzlich tut es unter meiner Zunge sehr weh und bekomme eine kleine weiße Stelle, kann schlecht essen und trinken.

Rauchst du? Davon könnte es auch kommen... ich würde aber einfach mal zum Arzt gehen der kann dir mehr Klarheit schaffen

Es könnte grundsätzlich durchaus Zungenkrebs sein, aber auch wenn, bestehen nach operativer Entfernung der Zunge vergleichsweise gute Überlebenschancen.

verreisterNutzer  16.02.2020, 23:51

Kann der HNO Arzt das diagnostizieren ?

daedag  17.02.2020, 00:11
@verreisterNutzer

Der erste Ansprechpartner wäre der Hausarzt. Für die Krebsdiagnose zuständig ist eher ein Mund- und Kieferchirurge, im konkreten Verdachtsfall wird man eine Zungenbiopsie vornehmen, daraus lässt sich dann eine eindeutige Diagnose erstellen. Es wird dabei meist nur ein kleines Stück aus der Zunge mit einer Hohlnadel herausgestanzt, das ist schmerzhaft, geht aber schnell.

1. Kein Krebs!

2. Der Hausarzt weiß Rat

verreisterNutzer  16.02.2020, 23:17

Kann ich damit zum HNO? Spucke nämlich auch Blut

SophieViktoria4  16.02.2020, 23:21
@verreisterNutzer

Ich gehe eigentlich immer erst zum Hausarzt, weil der einen dann bei Bedarf zum richtigen Spezialisten weiterschickt