Wie fühlt sich ein lucider traum an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist besser als die Realität. Und du kannst alles steuern wie ein Gott.

Ich kenne seltene Erlebnisse, akustischer Art, in der ich mir selbstgestaltete Musik träumen kann.

Es ist glaube ich sinnvoll, nicht zu müde zu sein, eine sehr positive Gefühlslage zu haben/ zu erzeugen und sehr bequem im Bett zu liegen. Vorhergehende Meditation oder Atemübungen könnten vielleicht auch helfen, einen geeigneten Zustand des "angenehmen Dämmerns" zu erreichen.