Wie fühlt sich ein Atemstillstand an und was ist das genau?

1 Antwort

Ich kann dir, das nur aus der Sicht von einem von Herzrhythmusstörungen, verursachten Herzstillstand aus berichten (stress-kardiomyopathie, Takotsubo-Kardiomyopathie), vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. Für mich war es kurz vorm Herzstillstand so als würde die Welt herunterfahren, eindrücke von außen waren anders, "greller" oder "aufdringlicher", ich habe mich so Gefühlt als würde mein Herz immer kurz stolpern, sich überschlagen. Die körperlichen Symptome waren extrem, es hat sich so angefühlt als würde man mir den Arm abschneiden, atmen fiel sehr schwer, es hat sich angefühlt als würde ich mehr atmen, aber immer weniger Luft in meine Lungen kommen, ich dachte mein Herz zerdrückt sich selbst. Äußere Einflüsse konnte ich nur noch sehr schwer auf dem Weg zum Krankenhaus wahrnehmen, an diesem Punkt hat mein Gehirn schon angefangen alle Lebens-unwichtigen Funktionen heruntergefahren, z. B. konnte ich keine Bewegungen mehr wahrnehmen oder Interpretieren (Akinetopsie) oder zusammenhänge verstehen. Als ich dann zusammengebrochen bin, das Herz endlich aufgehört hat zu schlagen habe ich das sogar noch mitbekommen, es war nicht schmerzhaft eher irritierend, danach bin ich dann ohnmächtig geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noel2567
Fragesteller

Danke das du dir die mühe gemacht hast mir zur antworten, es war sehr hilfreich, danke! c: