Wie fühlt sich der freie Fall an?
Wart ihr schon Bungeejumpen?
Hat man nicht extremes Kirbbeln im Bauch, sodass es schon unangenehm ist?
4 Antworten
Ich hab bisher zwei Mal einen Fallschirmsprung aus ca. 4.000 Metern Höhe gemacht (Tandemsprung).
Beide Male das gleiche Erlebnis: 50 Sekunden lang Adrenalin pur - und ein Gefühl grenzenloser Freiheit.
Das ist deutlich mehr als "ein Kribbeln im Bauch". Viel extremer. Man muss es mögen - und wenn man es mag, besteht ein hohes Suchtrisiko. Dann möchte man es nämlich gern wieder und wieder machen.
Dabei ist der Spaß nicht ganz billig. Ein einziger Sprung kostet rund 200 €.
man bekommt Adrenalin Schub... und man kann nicht mal schreien. Freien Fall spürte ich mal in Movie Park, Bottrop...sehr atemberaubend
Bungee und Tadem Sprung
Kanns jedem empfehlen das beste was ich je gemacht hab.
Wobei fallschirm viel besser ist. Dauert gefühlt ewig und eine geniale optik.
Kribbeln ist gut bekommst einen Adrialin Schub wie xtc
es ist nicht das selbe wie bei der achterbahn. das kribbeln im magen, das du beschreibst, hab ich oft bei der schiffsschaukel. beim fallschirmsprung hatte ich nichts in der art. ich glaube dieses gefühl kriegt man nur, wenn man sich kurz vorher nach oben bewegt hat, und wenn man dann an dem punkt ist, dass es wieder nach unten geht, setzt das kribbeln ein. bei nem fallschirmsprung hat man mehr zeit zwischen hoch fliegen und sprung und dann geht es nur noch ausschließlich nach unten, ohne dass dieser punkt zwischen hoch - runter für dieses gefühl sorgt. ich hoffe man versteht, was ich meine :D
Ich versteh was du meinst. Will auch mal Falschirmspringen. Ist das ab 18?
Dann mach es! Es lohnt sich! Aber ob das ab 18 ist, weiß ich nicht, ich war zu dem zeitpunkt bereits 19... kann man aber bestimmt schnell googeln oder auf der website des anbieters nachlesen :)
Bungee noch nicht, aber fallschirm ausm Flugzeug (tandem natürlich). Es fühlt sich gar nicht wie ein fall an, sondern mehr wie ein flug, da man nicht wirklich merkt dass der boden “näher kommt“. Bis das der fall ist, ist der fallschirm schon offen. Und nein, es ist kein komisches gefühl, eher richtig geil, man fühlt sich so schön frei
Habe Frage und bin kein Troll: Kann man dabei in der Höhe gut atmen? Ich möchte es auch probieren, kriege aber auch unten nicht viel Luft. Sogar im Flieger hat man doch Sauerstoff. Wie kann man da draussen eigentlich? Und kann man da auch fotografieren?
hmm also in der höhe geht das mit dem atmen eig noch. ich bin in australien am strand gesprungen, da fliegt das flugzeug auch nicht höher als ein normaler berg. wenn man ohnehin schon weit oben mit dem flieger startet, dann noch höher fliegt und recht weit über dem meeresspiegel wieder landen will, ist die luft sicher noch dünner. das fallen an sich kannst du dir vorstellen als ob du in nem auto ohne windschutzscheibe sitzt, es ist einfach nur extrem windig. das kann das atmen erschweren, aber mir persönlich ist das nicht besonders schwergefallen.
ich hatte eher probleme mit den ohren, da muss man echt oft druckausgleich machen. funktioniert aber auch besser als ich dachte. außerdem kann es bei dem wind echt kalt werden. und du solltest dich drauf einstellen, dass das öffnen des fallschirms echt weh tun kann. du wirst aus so ner geschwindigkeit ganz plötzlich extremst abgebremst, da kann der gurt schon mal ordentlich ins fleisch reinschneiden, danach hat man sicher nen ziemlichen abdruck an den stellen. der druck ist wirklich unangenehm, aber auch recht schnell vorbei, dann hängt man einfach nur noch gemütlich drin, genießt die aussicht und kommt langsam vom adrenalin runter, bis man dann landet.
da wo ich fallschirm springen war, konnte man fotos und videos dazubuchen, das war allerdings sehr teuer, weil die damit hauptsächlich ihr geld verdienen (die kosten des sprungs an sich decken nämlich fast nur den kostenaufwan, den die betreiber selbst hatten). ich hab mir den spaß nicht nehmen lassen und trotzdem ein video machen lassen. die kamera hatte allerdings der professionelle springer, an den ich festgeschnallt war. hab das video dann auf nem stick gekriegt.
Aber ich kenn das von achterbahn dass man dieses Kribbeln hat und das auf Dauer wäre ziemlich unangenehm denke ich, weil man schwebt ja lange in der Luft