Wie fühlt sich an, wenn ein Ausländer dir sagt, du seiest ein Nazi?

4 Antworten

Selbst ich als Ausländer finde deine Aktion unter aller Sau.

Ja, es gibt Deutsche, die einen anpöbeln, aber beobachte mal und sei ehrlich zu dir: sie pöbeln nie einen grundlos an und nie, weil die Person speziell Ausländer ist.

Lol. Deine Geschichte ist lustig. Bin da ehrlich gesagt zwiegespalten. Deine Geschichte kommt lustig rüber, und hat auch etwas von gesünder Selbstironie. Du bist an den Falschen geraten. (Übrigens, Göring hat keine Enkel:)).

Es gibt aber auch Ausländer (mag den Namen nicht), die sind auch nicht so nett. Wenn in dem Fall ein Deutscher etwas verhalten reagiert, dann ist er noch lange, ganz lange kein Nazi.

Die Neo-Nazi Netzwerke, Denkfabriken und Jugendcamps (in denen den Kindern erklärt wird, daß sie stolz auf ihr ariaches Aussehen sein dürfen) gibt es leider, sind jedoch nicht Gang und Gäbe, und in der Regel unter Beobachtung vom Verfassungsschutz gestellt. .

Mach Dir keine Sorgen, eine missverstandene Situation, mehr nicht.

Ich würde das überhaupt nicht lustig finden. Und, die Aktion könnte eine „selbsterfüllende Prophezeiung“ in Gang setzen. Denn wenn ich so was erleben müßte, käme mir möglicherweise der Gedanke, dass Ausländer do j besser da bleiben, wo sie hergekommen sind.
Aber dann würde ich mich wohl besinnen, dass ich einen netten italienischen Pizzabäcker, ein super griechisches Lokal und eine sehr freundliche portugiesische Kollegin habe - und du wohl das einzige A…..bist. Unabhängig von deiner Nationalität.

Izawi2
Fragesteller

Also ich wollte mit ihm nur scherzen. Das mache ich auch oft auf der Arbeit mit vielen Deutschen Kolleg*innen und alle finden das lustig.

Würdest du glauben, dass ein Räuber vorher seinen Raub kündigen würde?

Wie gesagt, es ist dein Land und du kannst mich gerne abschieben, wenn du die Macht und den Wahl hast. Dann wähl die AfD

Urlewas  08.12.2021, 23:57
@Izawi2

Soll das jetzt auch so ein blöder Witz sein? Ich habe den Eindruck, dass du eigentlich weder etwas wissen, noch Scherzen, sondern einfach nur provozieren möchtest. Tschüss dann.

Izawi2
Fragesteller
@Urlewas

Also es tut mir leid. Vllt habe ich ein bisschen provoziert. Ich entschuldige mich bei dir.

Wenn ich leider auf die Gedanken komme, dass ich Deutschland irgendwann verlassen muss, versinke ich in tiefer Depression.
Mein Job, Studium und schönes Leben hier ist unbezahlbar im Vergleich zu Syrien.

In Syrien ist kein Leben möglich für mich. Der Tod ist besser für mich, als ich nach Syrien zurückkehre. Ich bin ein Atheist und hasse den Islam und hasse Syrien.

EinTeilnehmer  09.12.2021, 00:35
@Izawi2
Würdest du glauben, dass ein Räuber vorher seinen Raub kündigen würde?

Manche von uns glauben auch an Weisheiten:

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal
."

Die engliche Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Originaltext: "We sow a thought and reap an act; We sow an act and reap a habit; We sow a habit and reap a character; We sow a character and reap a destiny."

Urlewas  09.12.2021, 07:40
@Izawi2

Dann wäre es schön, wenn du Deine Gastgeber weder beschimpfst, beleidigst noch bedrohst. Auch nicht „zum Spaß“.

Izawi2
Fragesteller
@Urlewas

Also ich würde niemandem in meinem Leben bedrohen. Das habe ich nie im Leben getan.

Also ich wollte nur Spaß machen.

Zum Beispiel auf der Arbeit habe ich meinem Kollegen gesagt, dass ich sein Auto klauen werde. Er hat voll gelacht.

Als ich dem Radfahrer begegnet habe, wollte ich mit ihm scherzen.

Ich habe mich zwar dämlich verhalten.

Aber ich habe ihn nicht bedroht.

Beschimpft als Nazi habe ich mich schon, aber er hat mir gesagt, ich würde sein Fahrrad sicher klauen.

Ich hätte gedacht, er meinte das nicht ernst.

Er war aber sehr böse und hat angefangen mich anzuschreien, bis ich dachte, dass er gleich die Polizei anruft.

Ich werde ab Heute keinen Spaß mit fremden Deutschen machen.

Jedoch mit meinen deutschen Freund*innen schon.

Urlewas  09.12.2021, 08:56
@Izawi2

Deine Frage war, „wie man sich fühlt“. Und dies ist meine Antwort. Ich hätte mich wahrscheinlich so beängstigt gefühlt, dass ich sofort die Polizei gerufen hätte. So gut, wie du schreiben kannst, solltest du gebildet genug sein, um zu wissen, dass es Themen gibt, die nur sehr wenige Menschen lustig finden. Wir leiden schon über 60 Jahre unter den Folgen des Krieges, bleiben wohl für den Rest der Geschichte die Nation, die den Kopf nicht heben darf, weil unsere (Ur)großväter auf einen machtgierigen Idioten hereingefallen sein. Wir leiden unter den Maßen von Fremden, die teils Hilfe brauchen und bekommen sollen, teils aber nur her kommen, um Verbrechen zu begehen. Und wende dich bemühst, diese Klishces voll zu bedienen, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du mal ganz fies was auf die Nase bekommst. Leute, die sich auf unsere Kosten lustig machen, und dabei Salz in alte Wunden schütten, mochte niemand zu Gast haben. Wurdest du umgekehrt auch nicht wollen. Und klar - wo man sich kennt und versteht, kann man scherzen. Aber auch da sollte man vorsichtig sein, dass man es nicht übertreibt.

Izawi2
Fragesteller
@Urlewas

Liebe Urlewas,

Deine Antworten sind auf Angriff ausgerichtet. Ich habe mich bei dir entschuldigt.

Du beschuldigst mich aber, Deutschen bedrohen zu wollen.

Ich wünsche Dir trotzdem alles gute.

Am Ende, wenn die Deutschen sich entscheiden, mich aus Deutschland raus zu werfen, werde ich mein Glück wo anderes suchen. Die Erde ist immer noch groß.

Liebe Grüße.

Izawi2
Fragesteller
@Urlewas

Liebe Urlewas,

noch am Rande möchte ich kurz was sagen.

Ich habe niemals auf Kosten anderer gelebt.

Seitdem ich in Deutschland bin, habe ich null Euro vom Staat erhalten.

Klar habe ich einen Job in Deutschland, seitdem ich in Deutschland bin.

Aber ich bin mit meinem eigenen Geld nach Deutschland gekommen. (und mit Visum)

Liebe Grüße.

Urlewas  09.12.2021, 13:20
@Izawi2

Nicht meine Antworten sind „auf Angriff“ ausgerichtet. Sondern Du fragst etwas,, und willst dann die Antwort nicht ertragen. Und das hat überhaupt nichts mit deiner Nationalität zu tun. Was ist eine Entshculdigung wert, wenn man dann gleich darauf wieder in die selbe Kerbe haut?
Klau einfach keine Fahrräder, drohe auch niemandem an, ein Fahrrad zu klauen. Benimm dich einfach. Denk drüber nach , statt hier minimim zu machen.