Wie fühlt es sich für Jungs an, sich das erste Mal zu prügeln?

5 Antworten

Nicht nur Jungs sondern es gibt auch Frauen die Überlegenheit lieben.

Weil man gerade in dem und jüngeren Alter das Verlangen hat sich vor anderen beweisen zu müssen und vielleicht auch schon um Mädchen zu imponieren zu zeigen wer es mehr drauf hat.

Es gehört zu Kindheitstagen dazu und ist auch nicht zu verurteilen meiner Meinung nach solange es nicht zum Alltag wird und mit spätestens dem Jugendalter aufhört.

Ist dein Bruder bei der Prügelei erwischt worden?

Lilalove02
Fragesteller

Ja, der Sportlehrer hat sie erwischt. Er hat einen Klassenbucheintrag bekommen.

bestdude  12.10.2019, 09:27
@Lilalove02

Wenn die Aufsicht dazwischengeht ist es für mich eher immer Unentschieden weil der Kampf ja unterbrochen wird. Aber wenn der andere mehr Blessuren abbekommen hat als dein Bruder kann man es auch als Sieg gelten lassen. Dein Bruder sollte aber nicht Wiederholungstäter auf dem Schulhof werden, er ist jetzt angezählt wegen der Klopperei.

Lilalove02
Fragesteller

Ich glaube, Mädchen finden es wirklich cool. So bis zur Pubertät. Eine hat sie angeschmachtet.

bestdude  12.10.2019, 09:28
@Lilalove02

Kann ich mir vorstellen. Aber er sollte sich das nicht merken und denken die Nummer zieht bei der nächsten wieder ;)

Lilalove02
Fragesteller
@bestdude

Ja. Auch er wir ja reifer. Und das Theater danach hat ihn ganz schön auf den Teppich geholt.

bestdude  12.10.2019, 15:47
@Lilalove02

Was gab‘s denn außer dem Eintrag für Sanktionen? Bei uns müsste man sich früher dann als Beteiligter immer von den Erziehungsberechtigten abholen lassen.

Weil der Mensch von Natur aus ein Kämpfer ist. Jede Kampfsportart ist nur eine Erinnerung an unsere Urinstinkte.

Ursprünglich haben wir es dafür gebraucht um Tiere töten zu können (Jagd/ Fleischvorrat).

Überall wo Jungs und Männer unter sich sind, werden Hirarchien ausgefochten. Das fängt im Kindergarten an, geht in der Schule weiter und im Arbeitsleben sowieso, dort natürlich mit anderen Mitteln.

Aber auch im Knast prügeln sich die Männer um zu zeigen, wer oben und wer unten ist.

Lilalove02
Fragesteller

Mein Bruder war oben. Er lag auf dem anderen drauf und hat nach dem Kampf so posermäßig seinen Mini-Bizeps gezeigt. 💪 Und ein Mädchen hat ihn angeschmachtet. Voll niedlich.

kampf425  29.12.2021, 14:33

Richtig,sollte man auch nicht unterdrücken wenn zwei sich einig sind und kämpfen wollen

Das sind die Urinstinkte, die in uns stecken. Junge Menschen müssen erst einmal lernen, dass man ohne Prügeleien viel mehr erreichen kann.