Wie fühlt es sich für einen Arzt an in einer Abtreibungsklinik zu arbeiten?
Achtung TW!
Wie fühlt sich das an täglich Kinder „abzusaugen“ . Was ist man für eine Art Mensch das man den Beruf durchführen kann. Nichts gegen abtreibungen aber wie kann das ein Arzt emotional aushalten und was genau sieht der Arzt da, sieht er dann das Baby wenn er es absaugt oder was sieht man als Arzt . Finde den Beruf sehr interessant was Menschen dazu bewegt das zu machen und das auch mit anschauen zu können, täglich Babys abzusaugen wo man vorher die Schwangere sieht , teils sieht man schon von außen das Baby kann es treten fühlen. Arbeitet jemand in einer Abtreibungsklinik und kann mir das vielleicht näher erklären wie das emotional auszuhalten ist?
Klar, jetzt bei Windeiern oder so ist was anderes aber wie schafft ein Arzt das emotional?
3 Antworten
Ärzte, die Abtreibungen durchführen, sind meist (aber nicht ausschließlich) Gynäkologen, die ein breites Spektrum an Patientinnen behandeln - Schwangere genauso wie Krebspatientinnen.
Insofern machen die meisten keineswegs Abtreibungen wie am Fließband.
was genau sieht der Arzt da, sieht er dann das Baby wenn er es absaugt
Nicht viel. Die allermeisten Abtreibungen werden in einem sehr frühen Stadium durchgeführt.
wo man vorher die Schwangere sieht , teils sieht man schon von außen das Baby kann es treten fühlen.
Nein. Indikationslose Abtreibungen sind in Deutschland nur bis zur 14. Woche möglich. Da sieht man der Schwangeren die Schwangerschaft noch nicht an, und man kann den Fötus auch nicht spüren, erst recht nichtvon außen.
Es gibt zum Thema eine gute SWR-Doku "7 Tage in einer Abtreibungsklinik" (gibt's auf YouTube), da werden die meisten deiner Fragen beantwortet.
Zu vermuten ist, dass Gynäkologen, die auch Schwangerschaftsabbrüche vornehmen, vorrangig die Notlage einer ungewollt schwangeren Frau erkennen.
Doch der § 12 SchKG regelt, dass niemand verpflichtet ist, an einem Schwangerschaftsabbruch mitzuwirken. Dies gilt nicht, wenn die Mitwirkung notwendig ist, um von der Frau eine anders nicht abwendbare Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung abzuwenden.
Hier findest du unterschiedliche Sichtweisen zweier Frauenärztinnen:
Babys abzusaugen wo man vorher die Schwangere sieht , teils sieht man schon von außen das Baby kann es treten fühlen.
Ganz bestimmt nicht.
Schau z.B. mal hier, wie das Zellgewebe aussieht:
Alles Gute für dich!
Nein, Du kennst Dich nicht aus!
Warst Du schon einmal bei einer Vakuumaspiration/Saugkürettage anwesend?
Falls nicht, verfügst Du nicht über die notwendige Fachkompetenz einer richtigen Interpretation.
Wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du, dass man einen Fötus in der sechsten, achten, zehnten oder zwölften Woche nicht von außen sehen und spüren kann.
Doch man sieht es von außen treten daher frage ich ja da wir in der Situation sind und es unglaublich weh tut weil ich das Kind behalten mag sie nicht und es tritt von außen , ist nicht das erste .
Eine etwa 50 Gramm schwere und 8 bis 9 cm große Leibesfrucht ist dazu nicht in der Lage.
Wenn die Kindsbewegungen von außen sichtbar sind, ist die Schwangerschaft deutlich älter als 12 Wochen - dann erfolgt ein Abbruch nicht mehr mit der Absaugmethode und unterliegt auch nicht mehr der Fristenregelung.
Hallo Looser100, 👋
Wie fühlt sich das an täglich Kinder „abzusaugen“…
Unsinn… niemand saugt täglich Kinder ab!!!
…sieht er dann das Baby wenn er es absaugt …
Quatsch… es werden auch keine Babys abgesaugt!
… mit anschauen zu können, täglich Babys abzusaugen..
Nein, das kann niemand anschauen, da täglich
👉nirgendwo Babys abgesaugt werden!!
~~~~~~~
🤦🏻♀️🪶
Wir haben bereits Kinder. Daher kenne ich mich aus😭