Wie fühlt es sich an ein junge zu sein?

6 Antworten

Hmm ich würde nicht sagen das es so einfach ist wie man immer denkt, beispielsweise erwartet man von Männern/Jungen immer das sie stark sein müssen.

Das spiegelt sich zum Beispiel im Krieg wieder, Männer an der Front, Frauen in der Arbeit schaft.

Schiff geht unter, Frauen und Kinder zuerst in die Rettungsboote. (Wobei ich hier ehrlich gesagt nicht weiß ob das heute immer noch so ist.)

Männer sollten nicht weinen und in der Gesellschaft hat man leider oft noch das Rollenbild vom Bösen Mann, der die Erziehung der Kinder nicht übernehmen sote. Das zeigt sich daran das Frauen eher das Sorgerecht bekommen.

Bandit2008
Fragesteller

ja, das stimmt schon, aber ich persönlich finde: gleiches recht für alle

CuzImMeowkeks  19.06.2021, 10:42
@Bandit2008

Ja, so sollte es auch sein.

Mittlerweile finde ich es sogar fast schon umgekehrt, eher werden Männer benachteiligt und nicht Frauen.

Nicht zwangsläufig vor dem Gesetz, da sieht es mittlerweile echt fast schon gleich aus, nur Gesellschaftlich sind eben typische Rollen Bilder noch zu sehr verankert.

es ist ganz normal außer dass man andere körperteile hat und sich nicht über alles gedanken macht und zickig ist

das ist ja auch unterschiedlich unter jungen

Bandit2008
Fragesteller

das zickig sein ist von mädchen zu mädchen unterschiedlich

frcelev2790  19.06.2021, 10:40
@Bandit2008

ja das stimmt schon

allgemein sind jungs aber offener und gelassener(das ist auch unterschiedlich)

Soll ich ehrlich sein?

Richtig Richtig Geillllll

Würde never tauschen 😁😉

Ich bin ein Junge und in meiner Klasse gibt es keinen Zusammenhalt. Nur Heuchlerei und anderes dummes Zeug. Bin ziemlich unbeliebt aber ich denke mal das ist halt so und nicht bei allen Jungs. Ich persönlich habe mir 3 mal die Mühe gemacht ein Mädchen anzusprechen um zu sagen, dass ich sie mag...was zurückkam ,,Ok/aha/,, naja habs versucht ^^ aber naja als Junge kann man manche sachen nicht verstecken (Erektion) ^^ tut mir leid, dass ein großer Teil der Antwort nix mit deiner Frage zu tun hatte

LG K4RTOFFEL :D

Hehe, leider ist es nicht so einfach. Ein Kerl zu sein hat auch so seine Tücken. Das Leben ist nicht so geil wie allgemein angenommen. Das brutalste ist, nur Kinder und Frauen werden bedingungslos geliebt. Wir Männer müssen immer einen Zweck erfüllen.

Bandit2008
Fragesteller

was meinst du mit einem Zweck erfüllen?

Ifosil  19.06.2021, 10:29
@Bandit2008

Eine guten Job haben, guter sozialer Status... schon wenn diese 2 Dinge fehlen verlassen viele Frauen ihre Männer.

Bandit2008
Fragesteller
@Ifosil

naja, das kommt immer darauf an. Wenn z.b die Frau den Job hat und der Mann den Haushalt schmeisst, dann ist ja auch wieder alles ausgeglichen

Ifosil  19.06.2021, 10:34
@Bandit2008

Im Grunde will ich nur sagen, dass das leben als Mann nicht so geil ist wie immer in den Medien dargestellt. Als seien wir das privilegierte Geschlecht, dem ist aber nicht so. Die meisten Mordopfer sind Männlich, die meisten Selbstmorde werden von Männern begangen, die meisten Depressionen haben Männer, im Krieg sterben zu 80 % Männer. Diese Liste geht noch unendlich weiter.

Bandit2008
Fragesteller
@Ifosil

ja, da gebe ich dir auch vollkommen recht.