Wie fühlt es sich an ein junge zu sein?
hallo ihr lieben,
ich habe eine kleine frage, die ich mir schon sehr oft gestellt habe.
wie fühlt es sich eigentlich an ein junge zu sein? Also mit allem drum und dran.
ich weiß ja auch nicht, aber in manchen situationen würde ich mir wünschen einer zu sein z.B in den Pausen, der Zusammenhalt zwiscchen den jungs.
bei mädels ist das was ganz anderes, wenn z.b jmd neues in die klasse kommt, wird sie er st mal von er ferne angeschaut und bei jungs wird er sofort in die gruppe aufgenommen.
4 Antworten
Hmm ich würde nicht sagen das es so einfach ist wie man immer denkt, beispielsweise erwartet man von Männern/Jungen immer das sie stark sein müssen.
Das spiegelt sich zum Beispiel im Krieg wieder, Männer an der Front, Frauen in der Arbeit schaft.
Schiff geht unter, Frauen und Kinder zuerst in die Rettungsboote. (Wobei ich hier ehrlich gesagt nicht weiß ob das heute immer noch so ist.)
Männer sollten nicht weinen und in der Gesellschaft hat man leider oft noch das Rollenbild vom Bösen Mann, der die Erziehung der Kinder nicht übernehmen sote. Das zeigt sich daran das Frauen eher das Sorgerecht bekommen.
Ja, so sollte es auch sein.
Mittlerweile finde ich es sogar fast schon umgekehrt, eher werden Männer benachteiligt und nicht Frauen.
Nicht zwangsläufig vor dem Gesetz, da sieht es mittlerweile echt fast schon gleich aus, nur Gesellschaftlich sind eben typische Rollen Bilder noch zu sehr verankert.
Ich bin ein Junge und in meiner Klasse gibt es keinen Zusammenhalt. Nur Heuchlerei und anderes dummes Zeug. Bin ziemlich unbeliebt aber ich denke mal das ist halt so und nicht bei allen Jungs. Ich persönlich habe mir 3 mal die Mühe gemacht ein Mädchen anzusprechen um zu sagen, dass ich sie mag...was zurückkam ,,Ok/aha/,, naja habs versucht ^^ aber naja als Junge kann man manche sachen nicht verstecken (Erektion) ^^ tut mir leid, dass ein großer Teil der Antwort nix mit deiner Frage zu tun hatte
LG K4RTOFFEL :D
Hehe, leider ist es nicht so einfach. Ein Kerl zu sein hat auch so seine Tücken. Das Leben ist nicht so geil wie allgemein angenommen. Das brutalste ist, nur Kinder und Frauen werden bedingungslos geliebt. Wir Männer müssen immer einen Zweck erfüllen.
Eine guten Job haben, guter sozialer Status... schon wenn diese 2 Dinge fehlen verlassen viele Frauen ihre Männer.
naja, das kommt immer darauf an. Wenn z.b die Frau den Job hat und der Mann den Haushalt schmeisst, dann ist ja auch wieder alles ausgeglichen
Im Grunde will ich nur sagen, dass das leben als Mann nicht so geil ist wie immer in den Medien dargestellt. Als seien wir das privilegierte Geschlecht, dem ist aber nicht so. Die meisten Mordopfer sind Männlich, die meisten Selbstmorde werden von Männern begangen, die meisten Depressionen haben Männer, im Krieg sterben zu 80 % Männer. Diese Liste geht noch unendlich weiter.
Fühlt sich nach Rechte an. (Spaß :D)
Normal eigentlich. Ich bin sehr froh kein Mädchen zu sein. Vor allem bei den Männern die mich anbaggern würden.
Mit den Rechten
Es ist gefühlt so , wenn ein Mann von einer Frau geschlagen wird , wird der Mann ins Gefängnis gebracht weil die Frau sagt das sie von ihm vergewaltigt wurde.
ja, das stimmt schon, aber ich persönlich finde: gleiches recht für alle