Wie fühlst Du dich dabei, wenn du hier bei GuteFrage, Fragen beantwortest?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es macht mich glücklich, wenn ich helfen kann. Ich hoffe deshalb immer, dass mir das durch die Antworten gelingt.

LG

Unterschiedlich. In der Coronazeit wollte ich den Unterrichtsausfall für die Schüler in Mathematik und Physik etwas abmildern. Inzwischen bin ich vorzugsweise mit psychischen Problemen konfrontiert. Einerseits gibt es wohl hier Fragende, die wirklich ein Problem haben und andererseits verwenden manche das Forum nur um sich wichtig zu machen oder sich über die vergeblichen Bemühungen der Antwortenden zu amusieren. Meine soziale Umgebung hat mir schon geraten damit aufzuhören. Ein entsprechendes Angebot eines Nachhilfeinstituts, online Nachhilfe zu geben, liegt mir vor. Aber eigentlich ist mir das zu einseitig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ich wünsche mir, mit meinen Antworten aus Berufserfahrung, Lebenserfahrung und Recherchen dem Fragesteller hilfreich zur Seite stehen kann.

Mit einem positiven Gefühl formuliere ich meine Antworten und hoffe auf freundliche Resonanz und keine Ärgernisse in den Kommentaren.

Am Anfang erst einmal ganz normal bzw ohne große Emotionen oder so.Wenn ich aber positives Feedback zurück bekomme bzw ich den Fragesteller wirklich mit meiner Antwort helfen konnte,dann freue ich mich sehr darüber

Manchmal hilflos, weil die Fragen sehr allgemein gestellt sind und man ja nicht hinter die Kulissen blicken kann.