Wie fühlen sich die Tage zu haben an für eine frau?

5 Antworten

So als würde dauerhaft Schleim unten rauskommen und das da unten die ganze Zeit dreckig ist. Dann bei vielen Schmerzen, bei jedem aber unterschiedlich. Unterleibschmerzen haben die meisten, das fühlt sich an als würdest da Magenkrämpfe haben. Dazu können noch Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Schwindel kommen, man bekommt im gesamten Gesicht Pickel, der Bauch bläht sich auf und man ist Dauer gestresst. So ist es zumindest bei mir

lisae  14.03.2024, 00:29

Also ich benutze Tampons und habe das Gefühl deshalb vielleicht nicht

Aber spüren wie es rausläuft tu ich dann ja nur aufm Klo wenn ich den Tampon entferne

Marleen812  14.03.2024, 00:33
@lisae

Ich benutze auch Tampons, nur sind bei mir die Blutungen teilweise so stark, dass ein Tampon mit der höchsten Saugstärke vielleicht für eine halbe Stunde reicht und danach alles daneben geht. Brauche immer noch nh Binde mit drin, wenn ich nicht komplett auslaufen will :‘)

lisae  14.03.2024, 00:34
@Marleen812

Oh, das tut mir Leid, das stelle ich mir sehr belastend vor. Und ich jammere schon, wenn ich am zweiten Tag alle zwei Stunden Tampon wechseln muss... aber da sieht man ja wieder wie unterschiedlich es sein kann

Marleen812  14.03.2024, 00:36
@lisae

Jaa, mittlerweile komme ich auch relativ gut damit zurecht. Ist meistens auch nur am 2-3 Tag, danach wirds dann besser haha, finds immer wieder krass, wie unterschiedlich Körper sind

Marleen812  14.03.2024, 08:24
@sarah3

War ich schon, ist alles okay. Körper sind eben unterschiedlich und bei mir sind die zwei Tage eben extrem und beim Rest ist fast gar nichts

sarah3  14.03.2024, 08:31
@Marleen812

Nein dass ein Tampon nur 30 Minuten hält ist jenseits von normal

Marleen812  14.03.2024, 11:18
@sarah3

Und das kannst du besser beurteilen als mein Frauenarzt?

sarah3  14.03.2024, 11:36
@Marleen812

Sagen wir so die Definition ist da relativ eindeutig. Ein Tampon sollte 4h reichen, unter 1-2h ist es zu stark:

Es kann auf eine zu starke Regelblutung …

  • eine Frau ihre Binden oder Tampons regelmäßig schon nach 1 bis 2 Stunden wechseln, oder ihre Menstruationstasse bereits nach wenigen Stunden ausleeren muss,
Marleen812  14.03.2024, 12:04
@sarah3

Also ich kenne so gut wie niemanden, dem ein Tampon 4h reicht in der stärksten Phase. Ich war als erstes auch besorgt, aber Frauenarzt sagt ist alles okay. Von daher bitte keine Ferndiagnosen

sarah3  14.03.2024, 17:28
@Marleen812

Alles gut :-) kommt sicher auch aufs Alter an - wie alt bist du?

Merkwürdige Unterleibsschmerzen, also Bauchweh weiter unten. Zieht oder krampft oft, vorallem die ersten drei Tage

Der zweite Tag ist am schmerzvollsten

Dann die begleitende Angst, dass etwas ausläuft, vorallem wenn man sich bückt oder hustet

Manchmal kann einem auch richtig schlecht/übel werden, vorallem wenn man Schmerzen hat

Ich bin dann auch immer ziemlich verfressen

Wenn meine Periode anfängt, ist meine Laune immer sehr gut, ich lache viel, habe Motivation (bis zu Tag 2), am Ende meiner Periode habe ich immer die schlimmste Laune und murmel mich irgendwo in eine Ecke (komische Reihenfolge, ist bei mir aber so)

Ansonsten wüsste ich nicht wie ich es besser beschreiben soll, willst du was bestimmtes wissen wegen der Bauchschmerzen ?

Ist aber halt auch bei jeder Frau unterschiedlich

Das kann ganz unterschiedlich sein. Manche merken gar nichts, andere nur ein sehr leichtes Ziehen oder Schwächegefühl, andere wie ich aber hingegen haben sehr, sehr ziehende Schmerzen im Unterleib und manchmal sogar am Rücken und enorme Schwächegefühle und dann gibt es noch Mädchen und Frauen, die Endometriose haben und bei denen zusätzlich noch Gewebsreste aus der Gebärmutter autreten und sich im Körper ansammeln. Hierbei haben die Betroffenen oft Schmerzen, die sich anfühlen wie Messerstiche, manche werden davon sogar bewusstlos. Zum Glück kann man diese Krankheit behandeln. Zudem kann es bei manchen Frauen und Mädchen (u.a. auch bei mir), vorkommen, dass sie Stimmungsschwankungen haben und besonders in meinem Fall ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Schokolade (wegen dem hohen Eisenanteil, der darin enthalten ist).

Als Mann der jetzt seit 20 Jahren die Launen abbekommt. Es muß furchtbar sein. Anders kann ich mir diese Verwandlung nicht vorstellen. Am Sonntag noch alles super. Montag abend aus heiterem Himmel, judgement day. Also wirklich muß übel sein. So wie Wochen Tourette.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Mach dir garkein Stress :)

Ich habe z.B meine periode nur 3 Tage und kaum Schmerzen, manche hingegen fast eine Woche mit starken Schmerzen, aber für alles gibt es eine Lösung. Solange du sich nicht stresst und aif deinen Körper aufpasst wird das schon.

Wenn du deine Periode bekommst heißt es das du gesund bist und dein Körper alles hat was er braucht. Sei stolz und schäm dich nicht davor ♡