Wie fügt man das 'Desktop Qt 5.2.1 MinGW 32bit'-Kit hinzu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh im QtCreator auf Extras > Einstellungen > Kits. In den einzelnen Tabs des Dialogfensters werden nun alle vom Creator erkannten Compiler, Debugger und Qt-Versionen gelistet.

Über das Maintenance-Tool, welches mit einer Qt-Installation mitgeliefert wird (wenn du es im Startmenü nicht findest, schau im Rootverzeichnis deines Qt-Installationsordners), kannst du nachträglich Komponenten installieren. In der Übersicht (Komponenten auswählen) brauchst du nur Qt > Qt 5.2.1 aufklappen, um fündig zu werden.

Aber: Versuch es doch zunächst einmal mit den Kits, die dir bereits zur Verfügung stehen. Du musst dein Projekt nicht unbedingt mit MinGW für Qt 5.2.1 kompilieren.

astjanselimaj
Fragesteller

Habe das Problem schon gefunden. Hatte Qt falsch installiert. Trotzdem danke :)

Guterfragerlol  04.08.2019, 11:44

Thx, ich habe ein ähnliches Problem. Werde mal schauen ob es funktioniert

Guterfragerlol  04.08.2019, 13:49
@Guterfragerlol
Versuch es doch zunächst einmal mit den Kits, die dir bereits zur Verfügung stehen

Mir stehen keine Kits zur Verfügung

regex9  04.08.2019, 15:35
@Guterfragerlol

Demnach wäre Weg 2 durchzuführen. Du hast sicherlich noch keine Compiler installiert, die der QtCreator dann auch finden könnte.