Wie füge ich eine ListBox bei excel ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Excel 2010 meinst, füge die Menüleiste "Entwicklertools" hinzu, dann findest du die Listbox dort.

Habe 2003

0
@katjesohnefett

hmm hätte 2000 und 2010

bei 2000 kannte eine Toolbox-Symbolleiste einschalten - vielleicht geht das ja auch in 2003

0
@RobinHood2000

Ich habe auch nur noch 2010, aber in 2003 müsstest Du unter Ansicht/Symbolleisten die Symbolleiste:
Steuerelemente***
hinzufügen, und dann dort das entsprechende auswählen können, wenn ich mich recht erinnere.

0

über "Daten" und "Gültigkeit" und dann den Bereich angeben, in dem die zulässigen Werte stehen (den hast du vorher komplett markiert und einen Namen dafür angegeben über "Einfügen" - "Namen" - "Definieren"). Hoffe, das meinst du mit "Listbox", ja?

Menü "Ansicht - Symbolleisten - Steuerelement - Toolbox". Dort das Symbol "Listenfeld" auf dem Arbeitsblatt platzieren. Rechtsklick auf das platzierte Listenfeld und "Eigenschaften" auswählen. Im Eigenschaften-Fenster unter "ListFillRange" den Bereich mit den im Listenfeld darzustellenden Werten angeben (z.B. A5:A10).

s. Bild

Listbox in Excel 2003 - (PC, Excel)

Was möchtest Du wissen?