Excel in Langer Zahlenkette Komma einfügen?

3 Antworten

Eine Antwort ist schwierig. In deinem Beispiel hast du ja nicht nur einstellige Zahlen, sondern auch eine Zweistellige Zahl dabei. Woher soll Excel wissen, was du konkret möchtest?

Automatisch geht nur, wenn sich eine Regel finden lässt.

Ist bei dir die Regel, dass das erste Komma nach den ersten zwei Ziffern kommt und folgende Kommas immer nach jeder Ziffer? Dann würde ich mich der Makroprogrammierung bedienen:

Public Function KommasEinfuegen(sZahlOhneKomma As String) As String
  Dim i
  KommasEinfuegen = ""
  For i = 1 To Len(sZahlOhneKomma)
    KommasEinfuegen = KommasEinfuegen & Mid(sZahlOhneKomma, i, 1)
    If i <> Len(sZahlOhneKomma) Then _
      KommasEinfuegen = KommasEinfuegen & ","
  Next
End Function

A1: deine Zahl ohne Komma
A2: =WECHSELN(KommasEinfuegen(A1);",";"";1)

Mit der Zellenformatierung.
Auf Zelle stellen --> Rechtsklick --> Zellenformatierung
Dann gäbe es bei Benutzerdefiniert bestimmte Muster, hier könntest du mit den # Zeichen mal rumprobieren.

Justus44
Fragesteller

sind ca. 4000 Zeilen andere Lösung bitte

safur  19.11.2015, 18:47
@Suboptimierer

Hast du ein Muster für die eine Zelle finden können?
Wie Suboptimierer schon sagst, stell dich auf die Zelle oben links gibt es einen Pinsel "Format übernehmen". Mit dem könntest du das Format auf deine anderen Zellen übertragen.

Alternativ: Du markierst vorher alle Zellen und änderst dann die Formatierung.