Excel in Langer Zahlenkette Komma einfügen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Automatisch geht nur, wenn sich eine Regel finden lässt. 

Ist bei dir die Regel, dass das erste Komma nach den ersten zwei Ziffern kommt und folgende Kommas immer nach jeder Ziffer? Dann würde ich mich der Makroprogrammierung bedienen:

Public Function KommasEinfuegen(sZahlOhneKomma As String) As String
  Dim i
  KommasEinfuegen = ""
  For i = 1 To Len(sZahlOhneKomma)
    KommasEinfuegen = KommasEinfuegen & Mid(sZahlOhneKomma, i, 1)
    If i <> Len(sZahlOhneKomma) Then _
      KommasEinfuegen = KommasEinfuegen & ","
  Next
End Function

A1: deine Zahl ohne Komma
A2: =WECHSELN(KommasEinfuegen(A1);",";"";1)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Zellenformatierung.
Auf Zelle stellen --> Rechtsklick --> Zellenformatierung
Dann gäbe es bei Benutzerdefiniert bestimmte Muster, hier könntest du mit den # Zeichen mal rumprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justus44
19.11.2015, 18:26

sind ca. 4000 Zeilen andere Lösung bitte

0

Eine Antwort ist schwierig. In deinem Beispiel hast du ja nicht nur einstellige Zahlen, sondern auch eine Zweistellige Zahl dabei. Woher soll Excel wissen, was du konkret möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?