Ich kann keine jpg-Bilder in meine Excel-Datei einfügen. Wer kann mir einen Tipp geben?

1 Antwort

Ich habe das nie systematisch gemacht und kann daher nicht sagen, ob (und ggf. wie) das schon mal ging. Auf die Schnelle kann ich sowohl mit Excel 2010 noch 2013 keine JPG-Datei per Drag und Drop einfügen.

Was aber unverändert geht ist

  1. eine Bild (Bitmap oder WMF) einfügen. Also im banalsten Fall ein Foto mit Paint aufmachen und das ganze Bild oder einen Ausschnitt einfügen.
  2. (XL 2013) Einfügen - Text - Objekt - Aus Datei erstellen - Bild Suchen und Ok.