Wie füge ich Bein cemu Simulator spiele hinzu?

CLEBA  25.03.2023, 17:14

hast du denn spiele die man hinzufügen könnte?

Macooooooo
Fragesteller

Ne aber nur dass ich weiß hast du eine ahnung wo ich Botw herkriege ?

2 Antworten

Naja, dafür brauchst du ROMs der jeweiligen spiele. Wenn du das Spiel besitzt kannst du die ROM selbst dumpen, dafür gibt es auch genügend Anleitungen auf YouTube und das ganze ist auch komplett legal und verstößt lediglich gegen Nintendos Agb.

Für die anderen wege an ROMs zu kommen bist du hier allerdings auf der falschen Plattform und wirst dazu auch keine Tipps bekommen.

Links oben auf Optionen, dann auf General Settings und dann unten bei Game Paths auf "Add" klicken. Dann kannst du sie einzeln hinzufügen. Davor solltest du aber für jedes Spiel einen eigenen Ordner anlegen.

Wie du aber an die Spiele-Roms rankommst, ist allerdings deine Sache. Da darf ich dir keine Tipps geben.

Achte aber auch darauf, dass du im Cemu-Ordner die Textdatei namens Keys mit den passenden Keys drin hast, sonst startet das Spiel nicht.