Kann man einen Emulator ohne eine WinRar Datei zu benutzen?

2 Antworten

Anstatt WinRar kann man auch das freie 7-Zip verwenden. Das kann auch mit RAR-Dateien umgehen: https://7-zip.de/index.html

GameGuy538
Fragesteller

vielen dank! meine WinRar-Testzeit ist nähmlich schon vorbei und ich dachte schon, ich könnte keinen 3DS-emulator instalieren. vielen dank!

Was hat WinRar damit zutun? Winrar ist ein Programm das man zum Entpacken von Verzeichnissen benutzt. Da kannst du dir kostenlos eine Demoversion herunterladen oder einfach 7zip benutzen. Hilft dir aber alles in allem nicht dabei Spiele zu emulieren.

Meinst du unter umständen eine ROM? in dem Fall kann man dir nicht helfen, da der einzige Weg legal eine ROM des spiels zu bekommen beinhaltet das Spiel zu kaufen und es dann selbst zu dumpen.

RepYasbotlane  15.11.2023, 16:08

Mitlerweile ist es ja sehr einfach an die entsprechenden datein zu kommen und ich bin mir Sicher das der Fragesteller über die rechtliche Lage aufgeklärt ist.

sk8terguy  15.11.2023, 16:52
@RepYasbotlane

stimmt, aber das beschaffen eines programms zum entpacken von archiven ist mindestens genauso einfach wenn nicht deutlich einfacher, ebenso hat das nicht direkt etwas mit dem gegebenem kontext der frage zutun.

Zur Installation eines Emulators braucht es kein Winrar, da reicht es sich eine Installationsdatei herunter zu laden die im falle von Cirta (was der gängigste 3DS Emulator wäre) nicht gepackt ist.