Wie füge ich bei Microsoft Word Seitenzahlen ab der 3. Seite ein?

1 Antwort

Auf der Seite 2 musst du den Seitenumbruch löschen. Da, wo der Seitenumbruch war jetzt einen Abschnittsumbruch "Nächste Seite" einfügen.

Bild zum Beitrag

Auf der Seite 3 öffnest du jetzt die Kopf- oder Fußzeile mit einem Doppelclick. Ich weiß ja nicht, wo deine Seitenzahl stehen soll.

Durch den Doppelclick hast du das Kopf- und Fußzeilentool geöffnet. Zuerst deaktivierst du die Option "Mit voriger verknüpfen". Positioniere deine Seitenzahl dahin, wo du sie haben möchtest. Dann wählst du Seitenzahl und die Option Seitenzahlen formatieren.

Bild zum Beitrag

In diesem Fenster aktivierst du "Beginnen bei:" und setzt die gewünschte Seitenzahl ein und bestätigst mit OK. Kopf- Fußzeile schließen.

Falls du auf den Seiten eins und zwei jetzt noch Seitenzahlen hast, bitte die Kopf- oder Fußzeile öffnen und die Seitenzahlen einfach löschen.

Wenn du auf Seite 2 einen Seitenwechsel einfügst, bekommst du immer eine neue leere Seite. Bei einem Abschnittsumbruch wird der folgende Text nur auf die nächste Seite verschoben.

Bei Fragen, bitte melden.

Und was ist dein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis? Normalerweise gehst du auf die Seite auf der das Inhaltsverzeichnis erscheinen soll, dann die Registerkarte "Referenzen" und ganz links auf "Inhaltsverzeichnis" klicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Windows, Microsoft)  - (Schule, Windows, Microsoft)