Wie früh sollte man zu einem Konzert gehen um eine gute Sicht zu haben?
Ich gehe bald zu meinem ersten Konzert. Der Einlass ist um 17:00 Uhr und das Konzert beginnt um 19:00 Uhr. Ich möchte nicht weit hinten stehen. Wie früh müsste ich Vorort sein um möglichst vorne stehen zu können?
3 Antworten
Es ist gar nicht so erstrebenswert ganz weit vorne zu stehen. Klang ist bescheiden und alle sind grösser als Du und dann noch das Gedränge. Absolut nicht geil und Du wirst eher schlecht sehen.
Es kommt auf die Location drauf an, aber ich habe mich bisher immer auf Höhe des Mischers aufgehalten (ich gehe eher in kleinere Hallen) und etwas seitlich. Da war das immer gut und vor allem stressfrei. Da braucht man nicht stundenlang anstehen.
Gruss
14 Uhr da sein, so das man recht weit vorn in der Schlange zum Einlass steht.
Allerdings gibt es immer Hardcore Fans die schon früh Morgends vor der Halle warten.
Kommt auf das Konzert an. War dieses Jahr bei Blind Channel und Hollywood Undead, beide haben in kleineren Clubs gespielt. Waren auch kurz vor Einlass erst da und haben trotzdem recht weit vorne einen Platz bekommen. Da muss man dann nur darauf achten, ob man mit in den Pit will, oder nicht. Wenn das Konzert Mosh Pit Potenzial hat, solltest du etwas zur Seite.
Bei größeren Konzerten oder solchen, die in großen Hallen stattfinden, solltest du aber früher da sein. Es sei denn, du hast einen Sitzplatz mit guter Sicht.