Wie früh muss man im kino sein bevor es anfängt?

6 Antworten

Ich würde kurz vorher da sein, da es Abends voll sein kann und du somit dein Essen und einen Platz bekommst. Die Werbung fängt erst um diese Uhrzeit an also reichen paar Minuten vorher aus.

Die Uhrzeit wird schon stimmen ...für Ticket- und Nachokauf brauchst du 2 Minuten..

 aber du musst bedenken dass noch mehrere Leute ins Kino gehen, entsprechend ist die Warteschlange.

Lg und Viel Spass bei deinem ersten Kinobesuch ;-)

Es genügt in der Regel, wenn du zehn Minuten vor Beginn im Kino bist.

Das reicht, um Nachos, Popcorn, Chips... zu kaufen. Außerdem läuft vor dem Film immer Werbung. Je nach Größe und Lage des Kinos und Bekanntheit des Films zwischen fünf Minuten und (bei wirklich großen Filmen, wie z.B. “der Hobbit“, in einem großen Kino) einer halben Stunde.

Darauf solltest du dich aber lieber nicht verlassen.

Viel Spaß bei deinem ersten Kinobesuch :)

hayalis
Fragesteller

danke,aber mein angst ist das ich kein ticket kriege

IDC16  06.01.2016, 00:21

Wenn du weißt, dass es viel Andrang geben wird, dann geh halt früher hin... Da brauchst du aber keine Angst zu haben.

Es gibt immer Spielraum von ca einer viertelstunde wo werbung und trailer laufen! Also beginnt der Film ungefähr um 21 uhr! Aber es kann sein, dass du am buffet recht lange anstehen musst, da es eine Abendvorstellung ist!

hayalis
Fragesteller

ich hab aber aaaangst das ich dann kein ticket krieg

AlterEgo1  05.01.2016, 19:32
@hayalis

Wenn es ein Film ist, der gerade erst herausgekommen ist und ein Film ist, der die Masse anspricht, dann besteht natürlich die Gefahr!

kein hauptfilm fängt genau zur bekannten anfangszeit an, rechne immer mit mind. 15 miunten werbung und trailer. wenn du allerdings mit licht deinen platz suchen willst, solltest du 1 minute vorher da sein.

eine pflicht zum kauf von nachos oder anderen schnickschnack gibt es nicht, lass dir keinen bären aufbinden.