wie freundschaft beenden?

3 Antworten

Am Besten im Stillen die Freundschaft kündigen. Wenn ein Mensch nach mehrfachen Ansprechen wichtiger Themen, nachdem die Person dich verletzt hat, bringt glaub Reden nichts mehr . Widme dich einfach anderen Menschen. Taten sagen mehr als Worte. Und das wird sie dann auch sicher verstehen.

Ja, das kann schon sein, dass es ausreicht. Du könntest sie häufig auch einfach unterbrechen oder aufstehen und gehen. Solche Freunde sind langfristig sehr schädlich und schön, dass du das erkannt hast und etwas dagegen tun willst :) Viel Glück.

tyskieenjoyer1 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 23:22

ich bin seit 3 jahren mit ihr befreundet hab es aber nie geschafft es zu beenden 🤓

Pumagirl21x  09.10.2024, 23:25
@tyskieenjoyer1

Oh okay, aber jetzt hast du doch einen Plan. Dein Wohlergehen sollte dir wichtiger sein, als ihre Geltungssucht. Jedoch kann ich schon verstehen, dass du kein Stress mit ihr willst. Ich denke, deine Strategie könnte fruchten, wenn du konsequent bist. Dieses mal packst das 🤗

Ja, ich denke es funktioniert den Kontakt zu reduzieren.

Auch Freundschaften haben ihre Zeit und können sich auch auseinander entwickeln. Man muss es nicht beenden, oft reicht lockern, kann ja durchaus sein, dass es auch wieder mal passt.