wie Freundin fragen ob wir uns heute sehen?

10 Antworten

Warum einfach, wenn´s auch umständlich geht! Entweder bist Du mannsgenug, sie anzurufen, oder Du lässt es halt! Und warum machst Du Dir ihren Kopf? Sie wird´s Dir schon sagen, ob/wenn Du ihr auf´n Zeiger gehst, oder nicht!

Niemals so handeln als würdest du das Gefühl haben sie zu nerven. Ganz im Gegenteil so viel für sie da sein und Interesse zeigen wie es geht

Woher ich das weiß:Hobby
DogMenni
Fragesteller

Okay. Danke!

Frag sie einfach, ob sie Lust hat, gemeinsam was zu unternehmen.

Es bringt nix, wenn du so tust, als wärst du total unabhängig von ihr, wenn es nicht die Wahrheit ist. Das spüren Frauen, wenn du ihnen etwas vorspielst.

Finde dich damit ab, dass du womöglich der nähebedürftige Part in eurer Beziehung bist. Vielleicht genießt sie ja dieses Gefühl, gebraucht zu werden. Oder sie möchte lieber einen unabhängigen Mann und verlässt dich über kurz oder lang. Das ist je nach Frau unterschiedlich.

Es kann auch sein, dass du bei einer anderen Frau plötzlich selbst der mächtigere Part wärst.

DogMenni
Fragesteller

Wie weiß man wer der mächtigere ist? Wir telefonierten gestern und sie meinte wir können ja heute was machen. Sie kriegt leider oft Wutausbrüche wenn der Tag auf der Arbeit nicht gut lief und ich kriege es dann ab, weil ich ja darauf bestehe das wir uns sehen wie vereinbart. Sie ist mal gut drauf, am nächsten Tag aber überhaupt nicht und dann streiten wir heftigst.

frostfeuer85  22.10.2019, 14:17
@DogMenni

Nach dem was du erzählst, ist sie ganz klar der dominante Part. Du rufst sie an und bittest um ihre Nähe. Sie entscheidet, ob es dazu kommt. Sie lässt ihre Wut an dir aus, weil sie es sich erlauben kann, dir klar ins Gesicht zu sagen, wenn du sie nervst. Lass mich raten: Du bist derjenige, der sich nach den Streitereien bei ihr entschuldigt oder auf Versöhnung aus ist, richtig?

DogMenni
Fragesteller
@frostfeuer85

Ja das ist so. Sie sagt dann hinterher es tue ihr auch leid, aber erst nachdem ich auf sie zugehe wieder. Letzte mal war der Streit so heftig, das sie sagte ich solle abhauen sie will jetzt alleine sein, ich ging dann und meinte ich fahre jetzt nach hause ich verlasse dich nicht keine angst, und dann bin ich heim, meint sie ich würde sie verlassen und halte das nicht aus ... kein mann würde sie aushalten. was soll das?

frostfeuer85  22.10.2019, 14:25
@DogMenni

Du hast dir hier eine sehr instabile Persönlichkeit als Freundin ausgesucht. Ich denke, dass sie innerlich zerrissen ist. Auf der einen Seite hat sie Sehnsucht nach einer heilen Beziehungswelt mit Nähe und gemeinsamer Zukunft, aber auf der anderen Seite fühlt sie sich wohl extrem unwohl in einer Partnerschaft. Alles, was du schreibst, klingt so als hätte sie kein Bedürfnis nach einer tieferen Bindung, möglicherweise ist sie sogar beziehungsunfähig. An deiner Stelle würde ich mich nicht zu sehr auf diese Person einlassen, sonst bist du am Ende der Gebrochene.

DogMenni
Fragesteller
@frostfeuer85

Du sagst es! Wechselwirkung aus nähe und distanz bei ihr. Sie spürt auch nur die Gefühle beim Liebesakt. Da kann sie die Gefühle warnehmen und sagt die schönen Worte wie ich hab dich lieb und so. Im Alltag fast nicht. Was kann ich tun?

frostfeuer85  22.10.2019, 14:39
@DogMenni

So hart es klingt: Du kannst dir ein sehr dickes Fell zulegen und versuchen, ihre Wutausbrüche und die mangelnde Nähe im Alltag ertragen zu lernen. Oder du erkennst gleich, dass du auf Dauer nicht mit so wenig Nähe im Alltag leben können wirst und beendest es, bevor es häßlich wird.

DogMenni
Fragesteller
@frostfeuer85

Danke. Wie mache ich das am besten? Denn so widersprüchlich es ist - ich halte ihre Wutausbrüche aus und bleibe dann immer, egal wie hart es wird. Danach meint sie dann das sie sich beruhigt hat und schön findet das ich da geblieben bin. Aber bei der mangelnden Nähe habe ich dann immer angst, das sie dann dnekt ich habe das interesse verloren, obowhl ich ja immer die nähe suche.

frostfeuer85  22.10.2019, 15:31
@DogMenni

Wieso sollte sie denken, dass du das Interesse verloren hast? Das Gegenteil ist eher der Fall, dass ihr die Nähe zuviel wird, da sie es eigentlich nur beim Sex spüren kann. An deiner Stelle würde ich mich da eher zurückhalten und auch öfters mal abwarten, dass sie sich meldet. Oder du sagst ihr sowas wie "wenn du mich brauchst, weißt du ja wie du mich erreichst" und meldest dich erstmal selbst nicht. Das wäre aus meiner Sicht wichtig, damit sie sich über ihre eigenen Gefühle klar werden kann.

DogMenni
Fragesteller
@frostfeuer85

Genau. Sie sagt dann auch nach einiger Zeit vermisst sie mich stark, sie leidet stark, hat starke gefühle für mich, und wichtig ist , sie sagte mal "Warum wirst Du mir manchmal zu viel?" Sie mag mich sehr.

DogMenni
Fragesteller
@frostfeuer85

Sie schrieb eben eine nette Nachricht, dass sie zu einer Freundin fährt Baby gucken und ob ich heut Abend nach meinem Sport zu ihr komme? Was könnte ich nett antworten, dass ich dann gegen 19:30 nach meinem Sport zu ihr fahre und noch paar Lebensmittel mitbringe.

Sie ist deine Freundin. Natürlich kannst du sie anrufen.

DogMenni
Fragesteller

Danke. Und wenn sie genervt / gestresst ist von der Arbeit und halt aus pflicht dann was mit mir macht ?

kathigibtsschon  22.10.2019, 14:10
@DogMenni

um das heute zu vermeiden kannst du ja dazu sagen, dass du gern was machen willst aber nur, wenn sie heute Lust dazu hat. und versichere ihr ruhig, dass du verstehen kannst wenn sie heute nicht will.

ansonsten solltet ihr eure Freundschaft festigen. es sollte klar sein, dass man sich zu nichts zwingt nur für den anderen. das ist auf Dauer nämlich ziemlich ungesund. und wenn man sich sicher ist, dass man Nein sagen kann ohne schlechte Konsequenzen, dann kann man viel offener miteinander sein. und braucht keine Angst zu haben on man den anderen nervt, weil der andere es einem sagen würde.

Einfach anschreiben oder anrufen und fragen, ob und wann sie Zeit hat?