Wie freizügig kann man sich in der Öffentlichkeit zeigen?

10 Antworten

Eigentlich sollte man jederzeit und komplett nackig überall rumlaufen können. Geht natürlich nicht, weil das a) unhygienisch ist b) anstößig sein kann, jemand ungefragt seine Sexualorgane zu zeigen und c) das viele Menschen überfordert.

Also guckt man sich den Anlass an und die Menschen, auf die man trifft. Auf einem Anlass mit religiösem Hintergrund: Hochzeit, Taufe oder Kommunion sind die Ansprüche moralischer als z. B. im Club oder auf einem Festival.

Das Wetter halte ich auch nicht für unwichtig, genauso wie die Meinung der beteiligten Menschen. (Wenn ich als einzige bauchfrei und in Hotpants aufschlage, läuft was falsch auf Omas 80. Geburtstag.)

Meiner Tochter rate ich gerne, dass sie sich zwischen "Busen oder Beine" entscheiden soll. Der Effekt ist schöner, wenn man sich da focussiert und das Auge nicht überfordert. Zudem wirkt zu viel freie Haut schnell billig.

Bei offiziellen oder religiösen Anlässen bitte ich sie die Schultern zu bedecken und es mit dem Ausschnitt oder Schlitz nicht zu übertreiben. Da hilft notfalls ein kleines Jäckchen, dass man ja später wieder ablegen kann.

Ferner sollte es auch zu einem passen. Menschen in Übergröße, die sich in enge Sachen schießen, sind nicht so meines. Gut sitzend Kleidung mit einem anständigen Schnitt und Material, die Wirkung hat schon was.

Die Frage: "Ob eine Seniorin noch Mini tragen sollte oder Hacken?", finde ich da eher nebensächlich. Wenn sie die Figur dazu hat und auf Hacken laufen kann: mach doch! Bei zu jungen Mädchen sehe ich das anders. Zu viel Haut wird schnell sexualisiert und kann jemanden in brenzliche Situationen bringen, die schnell überfordern. Da sollte man nur so weit gehen, wie man damit umgehen kann.

Also Nippelblitzer, Poblitzer oder spitze Brustwarzen unterm Shirt sind nur was für bestimmte Situationen und nicht für jede Frau was. Dazu braucht man die entsprechend spitze Zunge und Selbstbewußtsein.

Ich liebe es selber sich freizügig zu zeigen und gehe oft so aus. Erlaubt ist was gefällt und doch sich an gewisse Regeln hält. Ich trage fast nie Unterwäsche und gerne einen Jewelplug. Natürlich sind meine Nippelpiercings dabei immer zu erkennen und auch einiges zu erahnen.

W 47

Das kommt darauf an , wie Selbstbewust du bist ,und in welcher Situation und Ort. Du musst dich einfach dabei Wohlfühlen. Es gibt kein Gesetzt das Nackt sein verbietet oder sich freizügig zu Kleiden. Es gibt Hausordnungen und Erwartungen welche Bekleidung angemessen ist. Als Freizügig oder Nackt gilt , wenn man die Geschlechtsteile ohne Textilien sieht. Es ist aber möglich, wenn sich jemand stört , es eine Ordnungswidrigkeit ist. Es ist eine Straftat wenn es Sexuell motiviett ist. Ich bin für die Natürliche Nackheit, daher gehe ich Nacktwanden u.s.w.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse

Ich denke die Frage ist viel zu pauschal.

Es kommt doch immer auf den Anlass an und natürlich auch auf das Wetter und ob man sich in einer Großstadt aufhält oder eher in einem kleinen bayerischen Dorf.

Ich bin auch ein Fan von FKK, dies ist aber zumindest in Deutschland sehr eingeschränkt möglich.

Gehst Du in eine Anmach-Disko ist provozieren gerne gesehen, aber für mich ist auch dort zu wenig nicht mehr reizend sondern billig. Ich will doch gerne meine Fantasie laufen lassen und nicht gleich alles sehen.

In Gedanken finde ich es schon cool mal so richtig sexy rumzulaufen. Also super kurzer Mini der gerade im im stehen nichts zeigt und bauch und rückenfreies Top alles super knapp. In Realität ist dann das halt was anderes. Freunde könnten mich sehen oder meine Eltern etc.