Wie fragt man dem betrieb mach den Arbeitszeiten, Berufsschultage…?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es so gemacht...als ich 2 Wochen vor Ausbildungsbeginn keine Nachricht hatte, habe ich eine Mail an meine Ausbilderin geschrieben und gefragt, wann ich mich wo bei wem melden soll. Dann kam ne nette Antwort.

Was die Schule angeht...da bekommt auch ca. 2 Wochen vor den Sommerferien einen Brief. Dort wird dann mitgeteilt, wann du dich wo einzufinden hast. Im ersten Ausbildungsjahr oft 1 bis 3 Tage nachdem normalen Schulstart.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Die Schulen machen die Stundenpläne nicht vor Anfang August. Dann wissen sie ja erst, wie viele Schüler kommen und welche Klassen benötigt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Bei mir war das so, dass ich in den ersten 2 Wochen keine Berufsschule hatte. Aber ich würde im Betrieb nochmal anrufen und nach den Arbeitszeiten für dein ersten Tag fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist ja noch Zeit bis dahin 🤷‍♂️

Furkan743
Fragesteller

Also sollte ich abwarten bis der Betrieb sich meldet?