Wie fragen?
Hallo, bei dem Hobby das ich ausübe haben wir ein Mädchen neues dazubekommen. Sie ist 16 und ich 18.
Wir haben bisher noch nicht so ganz viel miteinander zu tun gehabt. Nur paar mal gesprochen und ich habe sie Anfangs mal so zu sagen an die Hand genommen, da sie ja kaum wen kennt und noch nicht so viel weiß.
Nun würde ich sie gerne heute mal nach ihrem Snap oder so fragen, da ich sie schon ganz Sympathisch finde. Problem ist nur, dass ich sehr schüchtern bin was das angeht und auch wenig Erfahrung habe. Glaube sie ist auch noch etwas schüchtern.
Kann mir also von euch jemand helfen wie ich das am besten angehen kann? Was sagt man, damit es nicht zu aufdringlich ist?
Danke schonmal.
2 Antworten
Sag einfach: „Hey, ich finde es echt cool, mit dir zu reden. Magst du mir vielleicht deinen Snap schicken, damit wir mal schreiben können?“ So bleibt es locker und nicht aufdringlich.
Mich haben schon Frauen zurückgewiesen, die hätte ich nichtmal mit der Kneifzange angefasst und daher auch nichts von denen gewollt - ich war nur freundlich.
Keine Angst vor Zurückweisung zu haben und die als etwas Normales zu betrachten, gehört insbesondere bei Männern zum Erwachsenwerden.
Das ist kein Freifahrschein, Frauen anlasslos zu belästigen aber Du solltest Dich auch nicht dafür schämen müssen, in so einem Fall Dein Interesse zu bekunden und es verkraften, wenn es nicht erwidert wird. Sei einfach offen und selbstbewusst!