Wie frage ich WG Mitbewohnerin, ob sie ins Kino kommt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe nur kein Bock mit meinen Freunden, würde gerne neue Freundschaften schliessen.

Ja, genau. 😂

Man fragt einfach ganz normal und spontan. (Aber nicht ob sie Lust hat irgendwann mal ins Kino "oder so" zu gehen.)

Nicht jeder Mensch versteht sowas als Frage nach einer Verabredung im romantischen Sinn, sondern einfach als das, was es ist.

Rais53 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 04:03

danke für den Tipp. Frage mal einfach spontan „ hast du Bock auf Kino heute Abned?“ so mäßig oder?

Ich habe nur kein Bock mit meinen Freunden, würde gerne neue Freundschaften schliessen.

Und das geht nicht, wenn deine Freunde UND sie dabei sind? Für mich würde das nach Date aussehn, wenn nur du dabei bist. Frag zumindest noch einen weiteren Freund, ob er mitkommt.

Aber du unbedingt allein sein willst, könntest dir einfach erfinden, dass du Kinokarten gewonnen hast und sonst angeblich keiner Zeit hätte.

Rais53 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 04:05

Würde gerne alleine sein.
ich frag sie mal ganz spontan, ey hab zwei Gutscheine fürs Kino, lass uns mal den XY gucken oder? 😂

Uneternal  17.01.2025, 04:09
@Rais53

Jo. Würde aber trotzdem sagen dass sonst keiner Zeit hat, damit sie denkt du fragst sie nur zufällig. Sonst denk sie "Warum kommt der jetzt als erstes auf mich? Wir kennen uns garnicht."

Ich würde noch etwas warten,bis ihr euch besser kennt,sonst kommt es schon wie ein date rüber

Stell ihr einfach mal die Frage, ob sie Lust hat, mit dir ins Kino zu gehen. Ist gar nicht so schwer.

Vielleicht vorher noch klären, welche Filme sie mag und was gerade im Kino läuft.

Rais53 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 23:43

Ja, ich dachte nur, nicht dass die denkt, ich wäre jetzt am baggern oder so. Na gut, ich frag sie mal morgen spontan. Mal gucken, wie sie drauf reagiert.

Frag sie einfach

"Hey hast du lust auf kino"

Kommt dann nicht ganz so rüber als ob du ein date willst