Mitbewohnerin ins Kino eingeladen, abgelehnt?

9 Antworten

wenn jemand einzieht hat er nicht immer lust oder zeit mit ins kino zu kommen. du hast gefragt, sie hat nein gesagt. mehr ist nicht passiert.

es sollte beiden seiten klar sein, dass es weder um ein date noch um irgendwas anderes geht. wenn du wieder ins kino gehst, frag sie nochmal.

und wenn sie das 10. mal keine zeit hatte, frag sie nicht mehr, denn dann mag sie deine filme nicht oder geht nicht gern ins kino. und auch das wäre nicht mehr als nur keine lust...

Rais53 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 19:52

verstehe ich das richtig? also 10 mal soll ich sie fragen?

Erkläre die ganze Situation und dann musst fu halt schauen was daraus wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smartass67  19.01.2025, 16:35

Eben nicht. Wenn es einfach eine spontane Einladung war, gibt es nichts zu erklären. Erweckt dann genau den gegenteiligen Eindruck. 🤡

Sie gefällt Dir - Das merkt sie und sie wartet nur auf irgendeine Aktion von Dir - egal welche Bewegung Du auch machst- Sie wartet auf Dich und erwartet Dich - Sei ruhig schüchtern und ängstlich - So beginnt jede ernsthafte Beziehung immer - und auch die meisten Eheschließungen , Frag doch mal Mama und Papa -

Das war zu früh. Erst lernt man sich mal etwas kennen, und spürt dann schon, was geht und was eher nicht.

Smartass67  19.01.2025, 16:39

Hä? Man darf also nicht nett zu seinen Mitbewohnern sein?

Nube4618  19.01.2025, 16:46
@Smartass67

Das ist nicht nett, sondern überstürzt und nicht angemessen. Hättest du das getan, wenn der neue Zuzug ein Kerl, oder ne hässliche Frau gewesen wäre?

Smartass67  19.01.2025, 16:48
@Nube4618

Ach, jetzt geht es auf einmal um Sexualität? Es sind nicht alle Männer Bumsbirnen.

Nube4618  19.01.2025, 16:50
@Smartass67

War nur ne Frage. Jetzt mal ehrlich, was sagst du zu der Frage: Ja oder Nein.

Smartass67  19.01.2025, 16:51
@Nube4618

Die Frage geht am Thema vorbei. Der Fragesteller wollte ganz offensichtlich einfach nur freundlich sein. Hör auf, das zu sexualisieren.

Rais53 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 19:56

ja kann sein. wie gesagt, sollte kein date werden, ich wollte ja dass wir uns kennelernen. aber na gut. dann ist eben so :)

Ich würde sie erstmal besser.kennenlernen,ihr wohnt ja jetzt zusammen

Christian464  24.01.2025, 12:55

Sie ist doch Deine Eroberung auf die Du nur zufällig aufmerksam wurdest - Das war ein besonderer - vielleicht Dein Leben bestimmender Augenblick ; Jetzt wirst Du doch Diese Schönheit nicht an irgendeinen Anderen vergeuden - Die anderen Männer haben auch Augen - besonders auf schöne Mädel, wie die Deine - Geh doch einfach heute nachmittag noch auf sie zu und sag ihr - Ich liebe Dich ! Könngtest Du Dir vorstellen , dass Sie deswegen unangenehm berührt - oder gar beleidigt reagieren könnte - Im Gegenteil - Sie wird überglücklich sein und Dir nur nicht zeigen können, wie glücklich sie wirklich schon ist ! Stell Dich still neben Sie und sag irgendwann mal - Ich bin ---Arnold --- Dein Nachbar .-.- und Dein Freund ! Kannst Du Dir vorstellen , dass eine junge Frau so eine Annäherung nicht liebt ?

Smartass67  19.01.2025, 16:40

Ach und wie, wenn sie nichts zusammen unternehmen? Du führst Dich gerade selbst ad absurdum.