Wie frage ich meine Lehrerin nach ihrer Telefonnummer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an für was du die Nummer brauchst. Sag ihr einfach für was du sie brauchst und sie wird selbst entscheiden ob sie dir gibt oder nicht.

Kommt drauf an für was du sie brauchst ? Du brauchst ein gutes Argument dafür. Meine Lehrerin hat sie mir einfach so gegeben vielleicht macht das deine ja auch Noch

Du gehst hn und sagst: "Könnte ich Ihre Telefonnummer haben?"

Sie antwortet: "Nein, warum denn das?"

Und Du müsstest einen vernünftigen Grund nennen können. 

So einfach ist das - aber im Grunde kannst Du Dir das sparen. 

Das kannst du wahrscheinlich knicken. Ich würde sie auch persönlich ansprechen, wenn du nicht willst, dass deine Mail/Dein zettel ins Fach zum Gespött der Mitreferendare wird.


Weiß jemand zufälligerweise wie ich das anstellen könnte?

Ja.

Freundlich begrüßen,
fragen, ob sie einen Moment Zeit hat,
Problem schildern,
fragen, ob ihr deswegen evtl. mal in Ruhe sprechen/telefonieren könnt.

Gar nicht. Für schulische Angelegenheiten gibt es E-Mail und Whatsapp oder so ist keine Kommunikationsmöglichkeit zwischen Lehrer und Schüler

Einfach wenn ihr alleine seit fragen aber denke nicht das eine Referendarin einem Schüler ihre Nummer gibt.

Was möchtest Du wissen?