Wie Frage ich meine Eltern?
Bin 14 und würde gerne ein Bauchabelpiercing haben. Ich finde es sieht sehr schön aus, weiß jedoch nicht wie und ob ich überhaupt meine Eltern fragen soll! Hab Angst wie sie antworten und das sie es nicht erlauben...meine beste Freundin findet es auch keine gute Idee und findet ich bin zu jung (generell ist sie bisschen altmodisch und kritisch was Piercings, Tattoos, Sexualität und so angeht). Also bin ich am überlegen ob ich es doch besser sein lassen soll weil ich weiß wie sie reagieren wird?
4 Antworten
Fragen kostet doch nichts. Mehr als Nein sagen, werden sie wohl nicht. Vielleicht erzählst du erstmal beiläufig, dass sie das gefällt. Vielleicht weil du es gerade irgendwo auf einem Foto oder auf der Straße siehst. Dann kannst du die Reaktion sehen. Oder du fragst gerade heraus, bist dann aber gut informiert über Risiken, Pflege, Preis, guten Piercer im Stadtteil. Das schafft Vertrauen. Und vielleicht sagen sie, warte doch noch ein bisschen. Dann fragst du in einem halben Jahr wieder Punkt z.B. zu Weihnachten oder deinem Geburtstag.
Bereite Dich darauf vor, Fragen zu beantworten:
- Wer hat sowas? BNPs kommen laut Wikipedia aus der Sado-Maso-Ecke sind aber über Naomi Campbell zur Mode geworden. Heute haben es sehr viele Mädchen ab 14. Es haben viele Menschen aus dem Showbiz und Sport.
- Wie wird das gemacht? Zu wem würdest Du hingehen? Belies Dich, schau Dir Videos an, so dass Du Deinen Eltern zeigen kannst, wobei sie zusehen müssen.
- Wie verheilt das? Belies Dich auch dafür.
- Was bleibt zurück, wenn Du das Piercing entfernst? Ein Punkt oberhalb des Nabels. Auch da schadet mehr wissen sicherlich nicht.
Mein Piercer sticht das ab 14.
Ein seriöser Piercer sticht erst ab 16 Jahren mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.
Du musst also eh noch warten.
In dem Alter geht es noch nicht ohne Eltern, jedenfalls nicht in Deutschland. Aber beim Fragen ist doch nichts dabei, mehr als nein sagen können sie ja nicht.